20.08.2020
Event  
 

ELFs-Film: Sorry We Missed You

ELFs – English Language Film society St. Johann in Tirol zeigt den Film: Sorry We Missed You. Englisch mit englischen Untertiteln.
Donnerstag, 20. August 2020, 20 Uhr, Alte Gerberei, St. Johann, Eintritt: € 9,-. Ab 19.15 Uhr Live music mit Colin und John von Platform 2!

Regie: Ken Loach
Genre: Drama
Besetzung: Kris Hitchen, Debbie Honeywood, Rhys Stone
Produktionsjahr: 2019, UK/FR/BE 101 Min
Preise: 4 Auszeichnungen & 11 Nominierungen

Seit der Finanzkrise 2008 kämpfen Ricky (Kris Hitchen) und seine Frau Abby (Debbie Honeywood) ums Überleben, bringen sich und ihre zwei Kinder nur knapp über die Runden, er als Handwerker, sie als Altenpflegerin.

Da tut sich für Ricky ein verlockendes Jobangebot auf -  er wird "Franchise-Partner" eines Paketauslieferers, der beinharte Bedingungen diktiert: Volles Risiko bei null sozialer Sicherheit ist die Devise.

Bald schon gerät er in den Strudel von Zeitdruck, Überforderung, Abhängigkeit und neuen Schulden, weshalb auch familiäre Zusammenstöße nicht ausbleiben. Dennoch ist es die Familie, die sie, im Guten wie im Schlechten, in den wenigen heiteren und vielen traurigen Tagen, zusammenhält.

Der 83-jährige Brite Ken Loach („I, Daniel Blake“) lässt beim Anprangern von Ungerechtigkeiten nicht locker. Er zeigt, wie der zunehmende ökonomische Druck trotz bester Vorsätze der Vorzeigefamilie langsam seine unheilvolle Wirkung entfaltet. Das ist nicht schön mitanzusehen, aber ein starkes Stück sozialkritischen Kinos, wie es sonst nur mehr selten auf der Leinwand zu sehen ist.

Trailer auf Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=ysjwg-MnZao

Reservierung: http://www.muku.at/ELFs-SORRY-WE-MISSED YOU_pid,16613,nid,124295,type,newsdetail.html

 https://platform2austria.com/

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen