Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben
 
 
23.05.2019
Event  
 

ELFs Film: Leave No Trace

ELFs - English Language Film society St. Johann in Tirol zeigt den Film: Leave No Trace (Englisch with englischen Untertiteln) am Donnerstag, 23. Mai 2019, 20 Uhr, Alte Gerberei, St. Johann i. T., Eintritt: € 9,--     

Regie:                        Debra Granik
Genre:                       Drama
Cast:                          Thomasin McKenzie, Ben Foster, Jeffery Rifflard
Produktionsjahr:      2018, USA/Canada 109 Min
Preise:                       17 Preise & 76 Nominierungen

Der Kriegsveteran Will möchte eigentlich nur seine Ruhe haben. Gemeinsam mit seiner dreizehnjährigen Tochter Tom hat er sich deshalb ein Leben in den Wäldern eines öffentlichen State Parks in Portland, Oregon, eingerichtet – fernab von der Norm, dem Lärm und den Verpflichtungen des modernen Lebens. 

Doch Tom wird eines Tages von einem Jogger entdeckt, die Polizei nimmt beide in Gewahrsam. Ein Resozialisierungsprogramm inklusive Haus in Parknähe und eine Anstellung als Forstarbeiter für Will soll ihnen helfen, wieder einen Schritt Richtung Gesellschaft zu machen. Während Tom sich in ihrem neuen Umfeld so gut es geht zu arrangieren versucht, fällt es ihrem Vater schwer, sich einer Welt zu fügen, die längst nicht mehr die seine ist.

Granik ist ein starker Film gelungen, dessen leise Wucht erst voll einsetzt, wenn man den sicheren Raum des Kinos bereits verlassen hat.

 Der Film basiert auf dem Roman My Abandonment von Peter Rock aus dem Jahr 2009. Rock wurde dazu von einem Zeitungsartikel aus dem Jahr 2004 inspiriert (Link dazu auf unserer Homepage www.elfs.tirol), in dem über diesen Fall berichtet wurde – also ein Film über eine wahre Geschichte.

Trailer auf Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=_07ktacEGo8
Reservierung: www.muku.at

Foto: Sony Pictures

 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen