28.07.2017
News  
 

Duathlon zum „auffiplattln“

200 Athleten stellten sich bei der zweiten Auflage des KitzAlp Duathlon der 9 km langen Strecke auf den Harschbichl und gaben ganz nach dem Motto „auffiplattln“ ihr Bestes.

St. Johann | Die Duathleten bewältigten zuerst 500 Höhenmeter mit dem Rad und mussten dann noch 600 Höhenmeter bis zum Ziel laufen. Bei den Damen unter 40 konnte sich Romana Niederreuther den Sieg vor Sarah Gogl sichern. Die Kategorie Damen über 40 gewann Ulli Exenberger vor Tamara Aigner. Bei den Herren unter 40 konnte Stefan Steiner das Rennen für sich entscheiden, vor Georg Steinbacher und Leonhard Hirzinger. Die Kategorie Herren über 40 gewann Hans-Peter Meyer vor Thomas Pointner und Bernd Tröbelsperger.

Beim Damen-Team-Bewerb unter 70 gewannen Lena Koller und Juliane Hofer vor dem Team „Dynafit 2“ mit Sarah Kirchheim und Anna-Maria Wörndle. Im Team-Bewerb-Damen über 70 gewannen die „Tiroler Madeln“, Marga Hermans und Nicola King-Spooner. Bei den Herren unter 70 sicherte sich das Team „Friseur Aichner“ mit Manuel Aichner und Manuel Seibald vor dem Team „Intersport Patrick“ mit Dominik Salcher und Christian Kitzbichler den Sieg. Bei den Herren über 70 gewannen das Team „Fleisch bringts“ mit den Athleten Johann Eder und Anton Wechselberger, vor dem „RocknRoll Mountain Store „Wolfgang Pardeller und Simon Danzl. Dritter wurden die „Koasa Fex:n“, Hannes Kaufmann und Roland Döttlinger.

Bei den Mixed Teams unter 70 sicherte sich das Team von Intersport Patrick, Alexandra Hauser und Florian Nothdurfter den Sieg. Sie gewannen mit einem Vorsprung von über sechs Minuten auf das zweitplatzierte Team von Eva Mitteregger und Daniel Wildauer. Knapp darauf folgten Sarah Dreier und Günther Fankhauser. Die Kategorie Mixed Team über 70 gewannen Rosegger Claudia und Gunter Mayer. Den zweiten Platz belegten Nathalie und Peter Sunkler. Den dritten Platz sicherten sich Christiane Büßemeyer-Jöchl und Lukas Steurer.

Zusätzlich zum Duathlon gab es noch eine eigene Mountainbike-Wertung. Bei den Damen unter 40 gewann Anita Gabl. Bei den Herren unter 40 sicherte sich Robert Berger den Sieg vor Christian Schmitt und Alexander Stöckl. Bei den Herren über 40 gewann Hans-Peter Grall mit einem Vorsprung von knapp 1 Minute vor Walter Linzer und Albert Wallner.

Bild: Das Siegerpodest der Klasse Herren über 40 mit Sieger Hans-Peter Meyer (Mitte). Foto: Michael Werlberger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook