11.11.2017
News  
 

Doppelt Bronze für Bachler

Mit Teresa Bachler und Clemens Schober spielten zwei Spieler des Billardclubs Saustall Fieberbrunn in der Tiroler Auswahl für die Pool Billard Staatsmeisterschaft in Eisenstadt.

Eisenstadt | Nachdem Teresa im vergangen Jahr Silber holte und Clemens bei den Nationalen Grand-Prix´s mehrfach Topplatzierungen erspielte, reisten beide mit hohen Erwartungen ins Burgenland zu den Pool Billard Staatsmeisterschaften.

Teresa Bachler konnte ihre Erwartungen letztlich mit zweimal Bronze erfüllen. Bereits am ersten Tag sicherte sie sich im 14/1 Bewerb die Bronzemedaille. Erst im Halbfinale musste sich die Fieberbrunnerin der großen Favoritin und Titelverteidigerin Petra Stadlbauer geschlagen geben. Am nächsten Tag kam dann das Aus im Viertelfinale und somit gab es Platz fünf.

Im 10er Ball konnte Teresa dann über ihre zweite Medaille jubeln. Mit einem souveränen 6:2 und einen 6:0 Sieg zog sie ins Halbfinale ein. Dort stand ihr wieder die topgesetzte Petra Stadlbauer gegenüber. Und auch diesmal war die Oberösterreicherin nicht zu biegen. Trotzdem, mit der zweiten Bronzenen kann Teresa zufrieden auf den Tag zurückblicken.

Am letzten Tag standen die 9er Ballbewerbe an. Die letzten Tage haben scheinbar einiges an Energie gekostet und Teresa ging es nicht mehr so leicht von der Hand. Teresa konnte, zwar ihr Auftaktmatch gewinnen aber im Viertelfinale war dann Endstation. „Ich kann mit den zwei Bronzemedaillen zufrieden auf die ÖM zurückblicken. Jetzt heißt es weiterhin fleißig zu trainieren, damit ich meinem großen Ziel dem Titelgewinn, näher komme“, hat Teresa Bachler den Fokus nachvorne gerichtet.

Erstrunden-Aus für Clemens Schober

Nicht nach Wunsch verlief es für Clemens Schober. Er erhielt in drei Disziplinen einen Startplatz, scheiterte jedoch in allen drei Bewerben in der ersten Runde.

Bild: Teresa Bachler holte bei der ÖM zwei Mal Bronze. Foto: BC Saustall

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook