09.04.2020
News  
 

Die Vorfreude auf Urlaub wecken

Der Schnee schmilzt, die Blumen beginnen zu blühen und das schöne Wetter lockt hinaus in die Natur. Alles nicht so einfach in diesem Jahr, gilt es doch dahoam zu bleiben. Eine schwierige Situation, die der TVB Wilder Kaiser nun mit verschiedenen Maßnahmen regeln will. Unternehmern sowie Gästen soll Sicherheit gegeben werden.

Ellmau, Going | Wenn es so einfach wäre: Man wird krank, geht zum Hausarzt, wo die Ordination in eine wunderschöne Landschaft eingbettet ist und innerhalb von 90 Minuten wird eine Therapie entwickelt, sodass man nach kurzer Zeit wieder gesund ist. Eine Szene aus dem Bergdoktor-Film, jedoch schreibt das Leben momentan andere Drehbücher.
Mit Hochdruck wird beim TVB Wilder Kaiser an Maßnahmen gearbeitet, die Gästen aber auch Unternehmen Sicherheit geben. „Denn Tourismus ist kein Selbstzweck. Der Tourismus ist dazu da, dass es den Menschen in der Region gut geht. Und das heißt aktuell: Wir wollen den einheimischen Unternehmen und Gästen so viel Sicherheit wie möglich geben“, so Lukas Krösslhuber, Geschäftsführer des TVB Wilder Kaiser.

Urlaubsantritt flexibel gestalten
Vorgestellt hat der TVB eine Umbuchungsgarantie, wo die Gäste alle Urlaube für den Sommer 2020, die bisher über den Tourismusverband gebucht wurden oder noch werden, bis eine Woche vor Anreise kostenlos umbuchen bzw. stornieren können. Ziel ist, dass maximal der geplante Termin, nicht aber der Urlaub an sich storniert wird. „Es soll keine Hemmungen beim Buchen geben“, erklärt Pressesprecherin Theresa Aigner die Maßnahme.

Garantie für Sommerprogramm
Als Zweites setzen die Touristiker auf die Durchführung des Sommerprogramms. Wie bisher sollen in Kleingruppen Wanderungen und Mountainbike-Touren durchgeführt werden, heuer allerdings ohne eine Mindestanzahl von Teilnehmern. Der TVB übernimmt die Aufzahlung für die Mindestteilnehmerzahl.

Regionale Betriebe stärken
Die regionale Wirtschaft soll mit einem Gutscheinverkauf gestärkt werden. In rund 180 Geschäften und Betrieben sind die Wilder-Kaiser-Gutscheine gültig und einfach über die Homepage des Tourismusverbandes zu erwerben. Von Hotels über Schuhgeschäfte bis hin zur Bergbahn und Restaurants reichen die Einlösemöglichkeiten.
Damit hat jeder Gast - aber auch Einheimische - die Möglichkeit, Vorfreude zu schenken. Außerdem werden die Urlauber mit Filmen, Facebook-Videos und Instagram-Geschichten am Laufenden gehalten. „Diese Maßnahmen werden nicht die letzten gewesen sein“, ist sich Geschäftsführer Krösslhuber sicher. Verena Mühlbacher

Frühlingserwachen am Wilden Kaiser. Anstatt draußen die erwachende Natur zu begrüßen, heißt’s derzeit weltweit zuhause bleiben. Foto: TVB Wilder Kaiser/Mathäus Gartner

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen