Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
25.05.2016
News  
 

Die Lebenshilfe forstet in Gasteig auf

Neun Männer aus der Lebenshilfe forsten in Gasteig einen Schutzwald auf: Seit letztem Sommer bepflanzen die Beschäftigten der Lebenshilfe Oberndorf einen Wald mit Jungbäumen.

Gasteig  | Bergbauer Hans Planer muss zwei Hektar Wald mit Jungbäumen bepflanzen. Letzten Sommer holte er sich erstmals Hilfe vom Lebenshilfe-Außenteam und ist zufrieden. „Die Leute aus Oberndorf haben mich bei dieser Arbeit sehr unterstützt!“ Heuer hat er bereits 500 Tannen, Kiefern und Lärchen bestellt und wartet nun auf die fleißigen Arbeiter.

Stefan Trixl ist einer von ihnen. Er kennt die Forstarbeit vom elterlichen Hof und kann den anderen viel über den Wald und die Schädlinge erzählen. Für seine Kollegen sind Aufträge wie diese eine wichtige Arbeitserfahrung. Die Herausforderungen sind eine gute Vorbereitung auf einen Arbeitsplatz in der Wirtschaft.

„Die Hälfte unserer Mitarbeiter arbeiten inzwischen sehr selbständig“, erklärt Assistent Franz Lanthaler. Er und das Lebenshilfe-Team sind recht gefragt.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen