Kitzbüheler Anzeiger
22.10.2017
News  
 

Der neue Jugendtreff Kirchdorf begeistert

Ein voller Erfolg war der Start für den ersten Kirchdorfer Jugendtreff im ehemaligen Gasthof Wintersteller.

Kirchdorf | Anfang Oktober öffnete der neue Treffpunkt für Jugendliche (ab elf Jahren) erstmals seine Pforten und die drei Initiatorinnen Evelyn Fuchs, Petra Hermann sowie Bettina Reiter durften sich über einen regelrechten Ansturm freuen. An die 40 Jugendliche tummelten sich am Billardtisch, beim Nageltisch, übten sich im Darts oder spielten Gesellschaftsspiele. Zudem gab es eine „Ideenbox“, die eifrig genutzt wurde und die Kids fühlten sich nach kurzem Beschnuppern wie zu Hause.

Jugendliche stehen
im Mittelpunkt
„Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen“, sind sich die drei Initiatorinnen einig, die eigens dafür einen Verein gegründet haben. „Uns war und ist es wichtig, dass es in unserer Gemeinde auch etwas für die Jugendlichen gibt. Einen Ort, um andere zu treffen, Spaß zu haben und selbst mitgestalten zu dürfen. Natürlich freuen wir uns auch über Jugendliche aus den Nachbargemeinden,  es kann auch jeder gerne seine Freunde mitnehmen.“

Zahlreiche Partys sind geplant

Einmal pro Quartal soll es „Motto-Partys“ geben und so steht am 30. Oktober eine Halloween-Party auf dem Programm. Alle weiteren Termine hängen beim Jugendtreff aus oder sind via Facebook & Instagram zu erfahren. Ebenso werden sie in der Kirchdorfer Gemeindezeitung bekanntgegeben. Natürlich hoffen die Initiatorinnen, dass das Jugendtreff ein fixer Termin in der örtlichen Freizeitgestaltung wird und sie freuen sich schon darauf, gemeinsam mit den Jugendlichen an neuen Ideen zu feilen. Schließlich ist man nur einmal jung… gs
Foto: Bettina Reiter

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen