19.02.2019
Event  
 

Der Winterkönig in Fieberbrunn

Im vergangenen Winter feierte der „Winterkönig“ auf und neben der Bühne am Doischberg seine Premiere. Auch heuer hält der Monarch jeden Dienstag seine Audienz, die weit mehr als eine Skishow ist.

Die Premiere für den „Winterkönig“ im vergangenen Jahr ist rundum gelungen. Aus der ursprünglichen Skishow gestaltete das Team rund um Ideengeber Bernhard Pletzenauer eine spannende Geschichte - auf und neben der Bühne am Doischberg. „Der Winterkönig ist ein echtes regionales Produkt. Von der Geschichte, der Musik, den Kleidern bis hin zur Bühne selbst wurde praktisch alles mit Partnern aus der Region erschaffen“, so Projektleiter Pletzenauer.

Von der dunklen Urzeit bis zur glanzvollen Gegenwart erzählt der Winterkönig auch in diesem Winter seine Geschichte, die aus der Feder des Fieberbrunner Kreativkopfes Manfred Fuschlberger stammt. Die neue Choreographie wird mit kunstvollen Einlagen der Skischulen auf der Piste ergänzt. Neben klassischen Skishow-Elementen samt Feuer- und Lasershow auf der Doischbergabfahrt, glänzt das Stück vor allem auf der zwölf Meter großen Bühne. Fieberbrunns angehender Modedesigner Michael Schneider gestaltete die aufwendigen Kostüme. Gemeinsam mit dem bunten Farbenspiel und dem perfekt inszenierten Soundtrack aus den heimischen Woodway-Studios entsteht eine einzigartige Atmosphäre. Mit einem schillernden Regenbogen findet die Geschichte des Winterkönigs ein symbolträchtiges und emotionales Happy-End. Damit die Zuschauer während der 30 Minuten dauernden Show besten Blick auf Bühne und Skihang haben, hat die Bühne einen neuen Platz gefunden und ist nun direkt in Richtung Piste ausgerichtet. Rund um den Zuschauerbereich wurde ein lockeres Ambiente mit Bars kreiert, so dass auch nach der Show die Stimmung erhalten bleibt. Nach der Show geht die Nacht in der Enzianhütte mit neuem Schirm sowie im S4 erst so richtig los.

Der Winterkönig feiert seinen ersten Auftritt in diesem Jahr am 25. Dezember 2018 und wird dann jeden Dienstag ab 20.00 Uhr zu sehen sein. Informationen zum Winterkönig und weiteren Winterhighlights finden Sie auch unter www.pillerseetal.at

Fotos: Mike Jöbstl

 

 

 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv