Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben
 
 
23.03.2019
News  
 

Der Turbo-Gemeinderat

Im Oberndorfer Gemeinderat hat man den Turbo gezündet. 20 (!) Tagesordnungspunkte inkl. Rechnungsabschluss wurden in 54 Minuten abgehandelt. Nicht einmal drei Minuten brauchten die Oberndorfer Mandatare im Schnitt für einen Beschluss.

Oberndorf | Egal ob Widmung, Neugestaltung der Homepage, Dienstbarkeiten, Grundkauf, Neugestaltung Spielplatz – im Akkord wurden am letzten Dienstagabend die Hände gehoben. Den Zuschauern im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung  präsentierte sich ein diskussionsloses Bild der Einstimmigkeit.

Innerhalb einer Gemeinderatssitzung müssen zwischen den Parteien keinesfalls die Fetzen fliegen. Dass SPÖ, ÖVP und die anderen Fraktionen stets einer Meinung sind, ist aber auch kaum zu glauben. Die politischen Entscheidungsprozesse samt Diskussionen finden wohl in einem anderen, nicht öffentlichen Gremium statt – ohne Zuschauer.
Johanna Monitzer
monitzer@kitzanzeiger.at

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen