Kitzbüheler Anzeiger
19.08.2018
Event  
 

Brixentaler Bezirksmusikfest

Das Bezirksmusikfest ist eines der Highlights im Kalender von MusikantInnen, Marketenderinnen und Blasmusikfreunden. Im Musikbezirk Brixental findet es heuer von Freitag, 17. bis Sonntag, 19. August statt.

Blasmusikwelt trifft sich in Itter

Die Ehre des Gastgebers hat in diesem Jahr die Musikkapelle Itter. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit MusikantInnen und Besucher ein unvergessliches Festwochenende genießen können. „Wir freuen uns schon sehr auf das Bezirksmusikfest in Itter und laden herzlich dazu ein. Es wird ein Fest, wo Musik und Tradition im Mittelpunkt stehen“, erzählt Lois Pfister, Obmann der MK Itter, die aktuell 63 Mitglieder zählt. Sie alle freuen sich auf zahlreiche Besucher!

Abwechslungsreiches Programm

Der Höhepunkt des Brixentaler Bezirksmusikfestes wartet am Sonntag. Um 8:30 Uhr beginnt der Festakt am Itterer Dorfplatz mit allen Musikkapellen des Brixentales. Um 11 Uhr startet der traditionelle Festumzug mit vielen Festwägen und zahlreichen Vereinen. Er führt über den Schwendter Weg zum Festzelt im Schwendter Dörfl, am Parkplatz der Salvista-Gondelbahn. Dort werden alle Musikkapellen ein Festkonzert geben, ehe der „Ebbser Kaiserklang“ für einen stimmungsvollen Festausklang sorgt. Eintritt frei! Foto: Musikkapelle Itter

 

 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen