15.09.2016
News  
 

Brandneues Mini-Album der Meissnitzer Band

Die Meissnitzer Band aus Abtenau ist mittlerweile eine fixe Größe im Musikgeschäft. Jetzt gibt es ein neues Mini-Album. Eingespielt und aufgenommen auf der Loseggalm im Salzburger Lammertal ist „Dahoam in Salzburg“ vor allem ein Bekenntnis zu den eigenen Wurzeln.

„Dahoam in Salzburg“: Brandneues Mini-Album der Meissnitzer Band

Die Loseggalm liegt idyllisch auf 1.460 m, am Fuße der Bischofsmütze und umgeben von der imposanten Bergwelt des Salzburger Landes. Dort wo normalerweise die Kühe geruhsam weiden und der Almsenner nach altem Handwerk den für die Region typischen Käse herstellt, hat die Meissnitzer Band ihr neues Mini-Album „Dahoam in Salzburg“ aufgenommen.

Handgemachte Mundartmusik

Drei Tage lang haben sich Leadsängerin Christiane und ihre Musiker auf der Alm eingemietet. Die Hütte wurde eigens in ein Tonstudio umgewandelt. Inmitten dieser faszinierenden Bergwelt und unter fachkundiger Anleitung des erfahrenen Musikproduzenten Wolfgang Spannberger (Hubert von Goisern) entstand feinste, handgemachte Mundartmusik.

„Es war für uns alle ein besonderes Erlebnis“, erzählt Frontfrau Christiane Meissnitzer. „Die Loseggalm mit ihrer Bergidylle ist ein ganz besonderer Kraftort für mich. Überhaupt liebe ich die Berge, ich kann dort gut abschalten und kreativ sein.“ So ist in den drei Tagen auf der Loseggalm das Mini-Album mit drei brandneuen Songs entstanden. Erhältlich ist das Mini-Album unter www.meissnitzerband.com.

Erfolgreiche Konzert-Programme

Auch mit ihrem neuesten Werk stellt die Meissnitzer Band wieder ihre gesamte, musikalischen Bandbreite unter Beweis. Die ursprünglich als Fan-Musik von Ski-Doppelweltmeisterin Alexandra Meissnitzer aufgetretene Band hat sich in den letzten 20 Jahren als selbstbewusste und eigenständige Marke am österreichischen Musikmarkt entwickelt und etabliert.

Online-Gewinnspiel

„Zeig uns, was „dahoam“ für dich bedeutet“ lautet der Aufruf, den persönlichen Lieblingsplatz über ein Foto auf der Meissnitzer Band-Facebook-Seite oder Instagram-Fanseite für alle spürbar zu machen. Die eindrucksvollen Bilder werden unter www.dahoam-in-salzburg.at gesammelt. Verlost werden attraktive Preise von SPAR und der Meissnitzer Band. P.R. Foto: Wildbild


 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Facebook