19.04.2022
Event  
 

Blueskonzert vom FEINSTEN - JJ APPLETON & MILAZZI

Blueskonzert vom FEINSTEN - JJ APPLETON & MILAZZI - Dienstag, 19. April 2022 um 20 Uhr im Cafe Praxmair

BLUES–FREUNDE rund um Kitzbühel aufgepasst!
Ein Bluesabend der Extraklasse steht bevor!
APPLETON & MILAZZI oder Brooklyn & Trieste

Es war in einer dunklen und stürmischen Nacht – bei einer Late-Night-Jam – auf der internationalen Musikermesse in Denver.

Der Gitarrist/Sänger JJ APPLETON und der Mundharmonika-Spieler MANLIO MILAZZI wurden sich von ihrem gemeinsamen Freund, der Mundharmonika-Legende Jason Ricci vorgestellt. „Ihr solltet euch treffen und gemeinsam musizieren“, sagte er. Die musikalische und persönliche Chemie stimmte bei Beiden sofort und der Entschluss stand fest: „Wir MÜSSEN zusammen touren!!“.

APPLETONs Musikgeschichte umfasst 2 von der Kritik gelobte akustische Blues/Roots-Alben mit Jason Ricci, 3 unabhängige Soloalben und er war zuvor bei AATW/Universal UK unter Vertrag. JJ hatte Fernsehauftritte bei Late Night mit Stephen Colbert, Good Morning America und Carson Daly. Er wurde von David Bowie als Originalgitarrist für Bowies preisgekröntes Musical „Lazarus“ ausgewählt. Als Produzent hat JJ Aufnahmen für Kesha, Grace Gaustad, Erin Bowman und Darius Rucker produziert.

MILAZZI ist in Italien und Europa als einer der führenden Mundharmonikaspieler seiner Generation bekannt. Als Schüler des Mundharmonika-Genies Carlo Del Junco hat MILAZZI die Bühne geteilt und mit einigen der Größten der zeitgenössischen Bluesszene wie Bob Margolin, Chris Jagger, Tonky De La Pena und Enrico Crivellaro etliche Tonträger aufgenommen.

Zu APPLETON und MILAZZI gesellte sich der Kontrabassist Simone Serafini. Als einer der besten Bassisten der Branche tourt Serafini regelmäßig mit einigen der besten Blues- und Jazzkünstler der europäischen Szene (Rachel Gould, Enrico Crivellaro, Tonky De La Pena und vielen mehr).
Soll man erlebt haben!

Dienstag, 19. April 2022, 20 Uhr
Café Praxmair
Vorverkauf: Kitzbühel Tourismus, Raiffeisenbank Kitzbühel und in den Bankstellen Aurach, Jochberg, Kirchberg und Reith bei Kitzbühel

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen