06.11.2016
News  
 

Beeindruckendes Kirchenkonzert

Für Kapellmeister Andreas Wörter war das Kirchenkonzert in der Pfarrkirche St. Stephan ein krönender Abschluss seiner erfolgreichen 9-jährigen Tätigkeit bei der BMK Kirchdorf.

Kirchdorf | Nach der Begrüßung durch Obmann Gerhard Dörflinger, der Pfarrer Georg Gerstmayr für die Benützung des Gotteshauses herzlich dankte, sorgten die „Bläserkids“ unter der Leitung von Roman Rosenauer für den stimmungsvollen Auftakt. Danach führte Simone Unterrainer charmant durch das Programm und Kpm. Andreas Wörter dirigierte zum letzten Mal die Kirchdorfer Musikkapelle.

Neben Melodien von John Williams bis Udo Jürgens gab es einige besondere musikalische Leckerbissen, wie der Sound-
track zu „James Ryan“, „Erinnerungen“ mit Solist Thomas Sinnesberger oder das Stück „Endless Rainbows“, das beim Landesmusikwettbewerb in der Kategorie Kirchenmusik bereits erfolgreich aufgeführt wurde.

Volksschulchor sorgte für Begeisterung

Besonders erfrischend gestaltete sich der Auftritt vom Chor der Volksschule Kirchdorf unter der Leitung von Daniela Heidegger und Felicitas Widmann. „Wir sind Kinder“ sangen die Volksschüler und wurden dafür ebenso mit Applaus belohnt, wie Licht- und Tontechniker Stefan Wieser, der die Pfarrkirche St. Stephan bei den einzelnen Stücken mit bunten Lichtern gekonnt in Szene setzte. Zum Abschluss des Konzertabends bedankte sich Kapellmeister Andreas Wörter bei seinen Musikanten für neun schöne Jahre bei der BMK Kirchdorf. Gernot Schwaiger

Bild: Die zum letzten Mal von Andreas Wörter dirigierte Bundesmusikkapelle Kirchdorf, die Bläserkids und der Volksschulchor sorgten für ein beeindruckendes Kirchenkonzert. Foto: Gernot Schwaiger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv