Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
18.11.2019
Event  
 

Ausstellung von drei Künstlern in Kitzbühel

Der Kitzbüheler Kunst-und Kulturverein stellt in seiner November Ausstellung wieder  Künstler aus drei verschiedenen Ländern aus.
 

Sonja Riemer: ihre Faszination für alte, verwitterte Dinge und einsame Landschaften beeinflusst die Werke der Schweizer Künstlerin  stark. Durch den Einsatz von Rost und 
Patina greift sie dies auf und macht Veränderung und Vergänglichkeit sichtbar. Inspiriert von Einsamkeit, Ruhe und Bewegung der Natur entstehen ihre sphärischen Landschaften in denen der Mensch meist nur eine Nebenrolle spielt. Im Gegensatz dazu konzentrieren sich ihre Werke aus Ton auf die menschliche Darstellung. Die erste Serie spielt mit dem Verhüllen und gleichzeitigen Einrahmen von Köpfen. Auch hier spielt Rost als Ausdrucksmittel eine wichtige Rolle.

Ulrich Kälberer: der deutsche Künstler taucht seine realistischen Motive in geheimnisvolles Licht , die mit ihrer Leere an den Stil der pittura metafisica in den 20erJahren des vergangenen Jahrhunderts erinnern. In den verlassenen, düsteren Räumen sind die Zeichen morbider Brüchigkeit unverkennbar. Die Bilder dieser Ausstellung geben dadurch Ausschnitte einer Wirklichkeit wieder, die sich nur unangemessen durch Formeln oder Programmkonstrukte erfassen lässt.
 
In seiner permanenten Werkschau zeigt der Kitzbühler Maler Rudolph Pigneter wieder kraftvolle neue Stadt-und Landschaftsbilder aus dem Tiroler Unterland. Aus einem differenzierten Blickwinkel schafft er klassische Bilder abseits gängiger touristischer Perspektiven. Seine Landschaftsdarstellungen spiegeln seine ganz persönliche Handschrift wieder und sind in ihrer Formsprache unverkennbar.
 
Zu sehen sind die Kunstwerke in der Stadtgalerie Kitz Art, Im Gries 21, in Kitzbühel. Die Ausstellung ist vom 1. bis 30. November geöffnet.
Öffnungszeiten: Mi-Sa 10-12 Uhr Freitag 15-17 Uhr. Persönliche Vereinbarung unter Tel. 0664 2404982.
 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen