Kitzbüheler Anzeiger
11.07.2020
News  
 

Arbeitsklausur der VP

Tiroler Volkspartei startet mit Arbeitsklausur offensiv in den Sommer. Volkspartei im Bezirk Kitzbühel erster Ansprechpartner für alle, die Hilfe und Unterstützung brauchen.

Innsbruck, Bezirk | Nach der zweitägigen Landtagssitzung haben vergangene Woche alle Abgeordneten und Funktionsträger der Tiroler Volkspartei in einer Klausur in Innsbruck den Fahrplan für die kommenden Sommermonate erarbeitet. „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten können sich die Menschen darauf verlassen, dass die Tiroler Volkspartei zu hundert Prozent für sie da ist und wir niemanden im Stich lassen werden. Für uns gibt es heuer keine Sommerpause, wir arbeiten durch und werden gemeinsam unser Land wieder in Schwung bringen“, legte Landesparteiobmann LH Günther Platter gleich zu Beginn der Klausur die Marschrichtung fest. Nach Monaten, in der alles der Krisenbewältigung untergeordnet worden sei, gehe es jetzt darum, das Land Schritt für Schritt wieder nach oben zu führen. „Die Tiroler Konjunkturmaßnahmen, die insgesamt 630 Millionen Euro umfassen, beginnen bereits zu greifen. Was wir jetzt brauchen sind Optimismus und Zuversicht. Wir Tiroler schauen nach vorn und lassen uns nicht unterkriegen. Die Abgeordneten und Verantwortungsträger der Tiroler Volkspartei werden deshalb in den nächsten Monaten noch offensiver als sonst unterwegs sein, die Menschen unterstützen und ihnen zur Seite stehen. Niemand wird zurückgelassen. Unser erklärtes Ziel ist, die Wirtschaft so schnell wie möglich wieder auf Touren zu bringen und wieder Vollbeschäftigung ZU erreichen. Wir werden unser Land aus dieser Krise führen. Das verspreche ich“, sagt Tirols Landeshauptmann Günther Platter.

„Helfen, wo es nur geht“
„Die Stärke der Tiroler Volkspartei ist seit jeher ihre tiefe Verwurzelung in allen 279 Tiroler Gemeinden und die enge Verbundenheit mit den Menschen in unserem Land. Da heuer kaum große Feste und Veranstaltungen stattfinden werden, wird auch die Parteiarbeit in diesem Sommer anders aussehen. Gerade jetzt, in einer Zeit in der viele Menschen verunsichert sind, ist es für uns als Tiroler Volkspartei das Wichtigste, für die Tirolerinnen und Tiroler da zu sein und ihnen unterstützend zur Seite zu stehen. Alle Mandatare der Tiroler Volkspartei – die 17 Landtagsabgeordneten, sieben Nationalräte, drei Bundesräte und eine Europaabgeordnete – werden deshalb im Sommer Sprechstunden abhalten und Betriebsbesuche absolvieren. Für alle Bezirke wurden zudem eigene Termin- und Veranstaltungskalender erstellt“, erklärt Martin Malaun, Landesgeschäftsführer der Tiroler Volkspartei. VP-Klubobmann Jakob Wolf ergänzt: „Als Tiroler Volkspartei lassen wir die Menschen in dieser schwierigen Zeit nicht allein. Im Gegenteil: Wir werden diesen Sommer rund um die Uhr im Einsatz sein, Präsenz zeigen und als Tiroler Volkspartei helfen, wo es nur geht.“

Anlaufstelle für alle, die Unterstützung brauchen
Die Corona-Pandemie hat nicht nur gesundheitspolitisch, sondern auch wirtschaftlich tiefe Spuren hinterlassen. Um die Wirtschaft anzukurbeln und die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu unterstützen, haben sowohl Bund als auch Land umfangreiche Hilfspakete geschnürt. „Jetzt geht es darum, dass das Geld rasch bei den Menschen ankommt und die Förderungen möglichst unbürokratisch abgewickelt werden. Denn auch wenn es viele Angebote gibt, wissen die Menschen bei konkreten Problemstellungen oft nicht, an wen sie sich wenden können. Als Verantwortungsträger in der Tiroler Volkspartei, die sowohl auf Landes- als auch Bundesebene eng vernetzt sind, wollen wir die erste Anlaufstelle für alle sein, die Hilfe und Unterstützung brauchen“, sagt VP-Bezirksobmann Peter Seiwald.  Bereits in den nächsten Wochen werde man mit Sprechstunden im Bezirk starten. Terminvereinbarungen seien aber jederzeit auch direkt über das Bezirksbüro der Tiroler Volkspartei möglich, erklärt Seiwald.

Foto: Die Tiroler Volkspartei mit den Bezirksvertretern Parteiobmann Peter Seiwald und Landesrätin Beate Palfrader startete im Rahmen einer Arbeitsklausur gemeinsam mit Klubobmann Jakob Wolf und Landesgeschäftsführer Martin Malaun offensiv in den Sommer. (v.l.) Foto: Tiroler VP/Angerer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen