Kitzbüheler Anzeiger
29.10.2017
News  
 

„Almgeschichten“ faszinierten

Großen Anklang fand der von der Bibliothek Kirchdorf gemeinsam mit dem Kultur- und Heimatpflegeverein durchgeführte Lese-Abend im Metzgerhaus in Kirchdorf.

Kirchdorf | Im Rahmen der „Österreich-liest-Woche“ gab es in der Kaisergemeinde anstatt Krimis mehrere Almgeschichten von der bekannten Tiroler Autorin Irene Prugger zu hören. Darin gibt sie Einblicke in den echten Alltag auf den Tiroler und Vorarlberger Almen. In einfühlsamen Interviews lässt sie auch Menschen zu Wort kommen, die eine besondere Verbindung zum Almleben haben. Mit ihren heiter-besinnlichen Texten konnte sie die zahlreichen Besucher begeistern und oft auch zum Lachen bringen. Dank der musikalischen Umrahmung von Hubert Girstmair und Josef Seiwald sowie der guten Bewirtung durch das Kulturverein Team war es eine überaus gelungene Kulturveranstaltung.

Autorin zeigte sich begeistert

Begeistert zeigte sich auch die Autorin Irene Prugger: „Manchmal passt bei einem Lese-Abend einfach alles: das stimmungsvolle Ambiente, die Herzlichkeit der Gastgeber, die schwungvolle musikalische Umrahmung, das aufmerksame, interessierte und humorvolle Publikum. Diese Veranstaltung im schönen alten Metzgerhaus von Kirchdorf war so ein feiner Abend. Ich habe es sehr genossen, dort zu Gast zu sein, meine Almgeschichten erzählen zu dürfen und anschließend noch in der gemütlichen Stube mit all den netten Menschen zusammenzusitzen und zu plaudern.“ gs

Bild: Die bekannte Tiroler Autorin Irene Prugger las im Metzgerhaus aus ihren drei Büchern über Almgeschichten. Foto: Nadine Haslauer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen