Kitzbüheler Anzeiger
24.11.2016
News  
 

Adler-Nachwuchs voll im Einsatz

Seit einigen Wochen sind auch die Nachwuchsmannschaften des EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel voll im Einsatz. Die U12 der Adler steht ungeschlagen an der Tabellenspitze der Tiroler Landesliga. Und auch die U16 ist momentan mit zwei Siegen aus drei Spielen auf dem hervorragenden zweiten Platz platziert.

Kitzbühel | Die U12 Mannschaft der Kitzbüheler Adler steht momentan mit vier Siegen aus vier Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Tiroler Landesliga. Gegen die Zeller Eisbären feierten die Jungs rund um Coach Florian Hajek zwei knappe 6:5-Erfolge. Gegen Mils gab es einen 8:5 Heimerfolg und gegen die SPG HC Oberland konnten sich die Jung-Adler knapp mit 4:3 durchsetzen. „Noch erfreulicher als die Siege sind die bisher gezeigten spielerischen Leistungen der gesamten Mannschaft“, ist Trainer, Florian Hajek, zufrieden mit seiner Mannschaft.

Die U16 Mannschaft wird als Spielgemeinschaft mit den St. Johanner Eisbären geführt und von den beiden Trainern Vlado Dolnik und Klaus Widmoser betreut. Und die Leistungen dieser Mannschaft sind wirklich zu honorieren, spielen in der diesjährigen U16 doch viele Spieler, die noch in der U14 spielen dürften. Nichts desto trotz startete die SPG Kitzbühel/St. Johann gut in die Saison und feierte gleich zum Auftakt einen ungefährdeten 8:2-Heim­erfolg über die Dragons aus Kufstein. Auch das zweite Spiel konnten die Jung-Adler für sich entscheiden. Gegen den Imster EC setzte sich die SPG klar mit 10:2 durch. Im dritten Spiel der Saison setzte es jedoch die erste Niederlage für die Kitzbüheler. Gegen die SPG des HC Oberland mussten sich die Jungs auswärts mit 6:3 geschlagen geben. Nach zwei deutlichen Siegen und einer Niederlage steht die SPG somit momentan auf dem ausgezeichneten zweiten Platz der Tiroler Landesliga. MaEh

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen