Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
02.09.2018
News  
 

42.000 Euro für Kinderabteilung

Eine Spendensumme von 42.000 Euro war das erfreuliche Ergebnis einer Charity-Veranstaltung im Kitzbühel Country Club (KCC).

St. Johann |  Initiiert wurde die Charity vom KCC im Rahmen der 5-Jahres-Feier des Country Clubs, abgewickelt vom Verein „Kinderlachen e.V.”, vertreten durch die Vereinsvorsitzenden Christian Vosseler und Marc Peine.

Der Losverkauf mit Tombola und eine großzügige anonyme Spende erbrachten die Summe von 42.000 Euro, die der Kinder- und Jugendabteilung des Bezirkskrankenhauses St. Johann zur Verfügung gestellt wird.

„Wir von der Kinderstation möchten uns noch einmal recht herzlich beim KCC und bei Kinderlachen e.V. für diese großzügige Unterstützung bedanken und freuen uns, diese Spendensumme gezielt für unsere kleinen und größeren Patienten einzusetzen und ihnen somit den Krankenhausaufenthalt ein wenig zu erleichtern,” so die Pflegebereichsleiterin an der BKH-Kinderstation, Maria-Luise Treffer.

BKH-Verbandsobmann Paul Sieberer zeigt sich ebenfalls sehr erfreut über die Charity-Aktion: „Ich möchte mich im Namen  des Bezirksverbandes herzlich bei Richard Hauser und dem KCC für die Initiative, bei allen Spendern für ihre Großzügigkeit und bei Kinderlachen e.V. für das Engagement bedanken. Ganz besonders möchte ich aber auch dem Team der Kinderabteilung für den Einsatz beim Losverkauf danke sagen.“

Christian Vosseler von Kinderlachen e.V.: „Ich freue mich sehr, dass die Charityaktion im Kitzbühel Country Club so gut angenommen wurde. Wir wissen, dass das Geld im Bezirkskrankenhaus St. Johann an der richtigen Stelle ankommt und wir wollen diese Partnerschaft, die seit zwei Jahren besteht, auch gerne in der Zukunft weiterführen. Wir werden von der Spende Sachspenden in Absprache mit Maria-Luise Treffer besorgen. Unsere Philosophie ist es ja, Sachspenden zu leisten.”

Der Hauptsitz von Kinderlachen e.V. ist in Dortmund mit Dependancen in München, Berlin und Hamburg. Vosseler: „Ich persönlich freue mich, das BKH St. Johann zu unterstützen, weil ich selbst seit zwei Jahren in der Region lebe und weiterhin Projekte, neben den deutschen Projekten, hier unterstützen möchte.”
Infos über Kinderlachen: www.kitzbuehel-charity.at.

Bild: Freude über die großzügige Unterstützung der Gäste: Das Team der Kinderabteilung am BKH St. Johann war bei der Charity-Veranstaltung im Kitzbühel Country Club als Losverkäufer im Einsatz. Foto: BKS St. Johann

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen