28.04.2016
News  
 

4.770 Euro für den guten Zweck

Mit der Veranstaltung „Westendorfer Seitenblicke vom Tirolerball in Wien“ riefen die Westendorfer den Tirolerball im Alpenrosensaal noch einmal in Erinnerung.

Westendorf | Ein Film wurde gezeigt, eine junge Musikgruppe präsentierte sich erstmals und es wurde für den sozialen Zweck ausgelassen gesungen, getanzt und gefeiert.

Als Ehrengäste konnten auch der Geschäftsführer des Tirolerbundes Reg. Rat. Hannes Baumgartner mit seiner Gattin Susanne begrüßt werden, welche einen Betrag von 4.770 Euro aus den Einnahmen der Tombola des heurigen Tirolerballs für soziale Zwecke in Westendorf übergaben.

Weiters wurde den Obmännern des Trachtenvereins, der Musikkapelle sowie der Schützenkompanie von Baumgartner mit dem Andreas Hofer Orden in Bronze gedankt. Den beiden Hauptorganisatoren des Tirolerballs, Albert Sieberer und Peter Gossner wurde mit dem Andreas Hofer Orden in Silber für ihr Engagement gedankt.

Abwechslungsreiches Programm begeisterte

Für beste musikalische Umrahmung sorgte der Organisator des Abends, Peter Aschaber, mit seinem „Auner Alpenspektakel“ das seit heuer im Trio auftritt. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das Debüt der neu gegründeten „Jungen Tiroler“, einer Oberkrainerband aus dem Unterinntal. Sepp Oberhofer vom „Alpenland Quintett“ unterstützte die junge Gruppe mit gefühlvollen Klarinettentönen.

Die „Brixentaler Tänzer“ tanzten im Rahmen dieser Veranstaltung erstmals in ihrer neuen Tracht auf und auch die Landjugend Westendorf bot einige flotte Tanzeinlagen.

Film mit Höhepunkten des Tirolerballs

Mit einem rund 40-minütigen Film von Peter Aschaber ließen die Westendorfer ihren gelungenen Tirolerball in Wien nochmals Revue passieren. Albert Sieberer präsentierte auch zahlreiche Fotos mit den Höhepunkten des dreitägigen Aufenthalts in Wien, ehe der Abend bei Tanz und flotter Musik gemütlich ausklang. Die gesamten Einnahmen der Veranstaltung werden an die Westendorfer Schulen gespendet. Florian Haun

Bild: Organisator Peter Aschaber, Peter Gossner (Silberner Andreas Hofer Orden), Susanne Baumgartner, Bürgermeisterin Annemarie Plieseis, Hannes Baumgartner (GF Tirolerbund) und Albert Sieberer (Silberner Andreas Hofer Orden) bei der Spendenübergabe (von links). Foto: Haun


 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Facebook