Kitzbüheler Anzeiger
13.01.2018
Event  
 

16. Snow Polo World Cup

Kitzbühel begrüßt das neue Jahr mit Wintersport der Sonderklasse. Bereits zum 16. Mal steigt vom 12. bis 14. Jänner 2018 der Snow Polo World Cup vor den Toren der Gamsstadt. Der Event gilt als weltgrößtes Polo-Turnier auf Schnee und brilliert durch actiongeladenen Pferdesport und edles Ambiente. Genießen Sie die spannenden Spiele von Freitag bis Sonntag vor der herrlichen Kulisse des Wilden Kaisers. Eintritt frei!

Das Programm des Bendura Bank Snow Polo World Cup Kitzbühel 2018 startet am Donnerstag, den 11. Jänner, mit dem Einzug der Mannschaften in die Kitzbüheler Innenstadt zum „Hotel Zur Tenne“. Dort werden die Teams den Fans und der Presse präsentiert. Von Freitag 12. bis Sonntag 14. Jänner beginnen jeweils am Vormittag die actiongeladenen Polospiele auf der Münichauer Wiese in Reith bei Kitzbühel. Alle Gäste und Einheimische sind eingeladen, diese Sportart bei freiem Eintritt kennenzulernen.

Gesellschaftlicher Höhepunkt wird auch heuer wieder die samstägliche VIP-Party („Polo Player’s Night“) im eleganten Zelt auf der Polo-Wiese sein. VIP-Tickets für die Spieltage und den VIP-Abend sind direkt vor Ort erhältlich.

Weltklassesport gepaart mit gesellschaftlichem Event

Trotz prominenter Zaungäste geht es in Kitzbühel lässig, ja geradezu bodenständig zu: „Edel aber nicht abgehoben“, bringt es Elmar Balster vom Veranstalter Lifestyle Events auf den Punkt: „Kitzbühel 2018 wird Weltklasse-Polo kombiniert mit Tiroler Lebensfreude und Gemütlichkeit.“

Polo ist eine Mannschaftssportart, bei der je vier Spieler pro Team auf Pferden reitend einen sieben bis acht Zentimeter großen, 130 Gramm schweren Ball mit einem langen Holzschläger in das gegnerische Tor zu schlagen versuchen. Beim Arena Polo ist das Spielfeld kleiner. Es spielen je 3 Spieler pro Team.

Polo-Star Thomas Winter liebt das Kitzbüheler Turnier

Für Thomas Winter, Deutschlands bekanntestem Polospieler, ist das Kitzbüheler Poloturnier eines seiner Jahreshighlights: „Der Kitzbüheler Snow Polo World Cup ist für mich weltweit das beste Poloturnier auf Schnee! Ich liebe diese Veranstaltung, sie ist super organisiert und die Stimmung ist genial!!“

Münichau Stadion
11.01.2018 - 14.01.2018

 

 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen