Kitzbüheler Anzeiger
17.11.2017
News  
 

16 Medaillen bei ÖMS

Richtig abgeräumt haben die Athleten des TKD Raiffeisen Fieberbrunn bei den Staatsmeisterschaften im Taekwondo. Neben den 16 Medaillen holten sich die Fieberbrunner auch sechs Staatsmeistertitel.

Traiskirchen | Am 28. Oktober fanden im Lions Dome die diesjährigen Staatsmeisterschaften im Taekwondo statt. Knapp 50 Mannschaften aus allen Bundesländern kamen, um sich mit den Besten des Landes zu messen. Der Taekwondoverein Raiffeisen Fieberbrunn ent­sandte für die Kampfbewerbe zwölf und für die technischen Formenbewerbe sechs Athleten und konnte auch in diesem Jahr als einer der erfolgreichsten Vereine Österreichs mit nicht weniger als 16 Medaillen die Heimreise antreten.

Tolle Kämpfe und sechs Staatsmeistertitel

Österreichische Meistertitel erzielten nach klarer Überlegenheit in tollen und spannenden Kämpfen Torsten Sinetean-Singer, Chiara Rudolf, Viktoria Treffer und Zoe Ebb­recht. Ebenso überzeugend waren in den technischen Bewerben Bianca Wurzenrainer, die EM-Bronzemedaillengewinnerin dominierte dabei die Juniorinnenklasse mit einigen Nationalkaderangehörigen klar und Anita Schermer mit Martin Seelos im Paarlauf.

Jeweils der österreichische Vizemeistertitel ging nach sehr knappen Finalentscheidungen an die Kämpfer Luna Ebbrecht, Sven Sinetean-Singer, Andreas Andric und Fabian Gerhardt. Bei den Formenläufern Anita Schermer, Judith Kock und Martin Seelos fehlten nur Hundertselpunkte für die Goldmedaille, sie mussten sich mit Silber zufrieden geben.

Das Team mit Bianca Wurzenrainer, Anna Mitterweissacher und Jana Köck holte sich ebenfalls den Vizemeistertitel. Die tolle Medaillenbilanz des Fieberbrunner Vereins wurde mit den Bronzenen von Markus Perschinka sowie Formenläuferin Anna Mitterweissacher in der Juniorinnenklasse aufgestockt.

Nur knapp an den Medaillen scheiterten Daniel Mauracher, David Tschurtschentahler und Alexander Hagele jeweils mit Platz fünf, unterstrichen damit aber den starken Auftritt der Mannschaft.

Bild: Der Taekwondoverein RRB Fieberbrunn war bei den Staatsmeisterschaften sehr erfolgreich. Die Kämpfer aus dem Pillerseetal holten insgesamt 16 Medaillen. Foto: TKD Fieberbrunn

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen