100-Jahre-Ende-erster-Weltkrieg
04.10.2018
Event  
 

100 Jahre Ende erster Weltkrieg

Das Schützenbataillon Rupert Wintersteller lädt herzlich zu einem Vortrag mit Dr. Markus Arnold aus St. Johann am Donnerstag, 4. Oktober, um 20  Uhr in die Aula der Volksschule Oberndorf ein.

Thema des Power Point Vortrages: „100 Jahre erster Weltkrieg – Die Geschichte der Tiroler Kaiserjäger im ersten Weltkrieg.“

Dr. Arnold, geboren 1964 in Innsbruck, arbeitet als selbstständiger Facharzt für Innere Medizin in St. Johann. Sein großes Interesse gilt  seit vielen Jahren den Tiroler Kaiserjägern. Dies auch familienbedingt, da sein Großvater und dessen Brüder als Kaiserjäger im ersten Weltkrieg gedient haben. Er verfügt über ein enormes Fachwissen in Bezug auf dieses kaiserliche Tiroler Eliteregiment und oft stellt er Exponate aus seinem Privatarchiv zur Verfügung. In seinem Vortrag wird er auch besonders die Rolle der Kaiserjäger aus dem Bezirk Kitzbühel beleuchten.
Dr. Markus Arnold ist seit vielen Jahren Mitglied der „Tiroler Kaiserjäger Kitzbühel und Umgebung“ und der „Original Tiroler Kaiserjägermusik“.

Das Bildungsreferat des Schützenbataillons Rupert Wintersteller freut sich auf viele Besucher und einen interessanten Abend.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv