Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
23.07.2014
News  
 

Zweifach vergoldet

Die Triathleten hatten ein erfolgreiches Wochenende. Bei den österreichischen Meisterschaften gab es Gold für Katharina Erber und das Team.
Wallsee | Zum dritten Mal in Folge wurde in Wallsee die Österreichische Meisterschaft im Triathlon (Supersprint) ausgetragen und erstmals war der Wallsee auch Station des „Tri Kids Cup for Centrope Region“ - eine Wettkampfserie, bei der zwölf Veranstaltungen zwischen Budapest und Wallsee in die Wertung kommen. Entsprechend setzte sich das Teilnehmerfeld aus den besten Triathleten aus ganz Österreich und den östlichen Nachbarländern zusammen.

Eine besonders selektive, sehr bike-lastige Strecke trennte die Spreu vom Weizen. Katharina Erber finishte in ihrer Klasse als Erste und holte sich somit den Österreichischen Meistertitel im Triathlon. Lara Wagner schrammte knapp am Podest vorbei und landete mit einer tollen Zeit am vierten Platz. Marilena Swidrak rief in allen drei Disziplinen eine bravouröse Leistung ab und landete auf Platz sieben. In der Klasse Jugend zeigte Simona Erber als „Triathlon-Debütantin“ stark auf und sicherte sich souverän den sechsten Platz, gleich dahinter Team-Kollegin Mona Ritter auf Platz sieben. Lisa Krimbacher ging mit einer tollen Leistung als Elfte durch das Ziel.

Im Teambewerb wurden Katharina Erber und Lara Wagner für das Team Tirol aufgestellt und gemeinsam mit ihren männlichen Kollegen Mathias Freisinger (Kufstein) und Samuel Feuersinger (Wörgl) siegten sie mit einem beachtlichen Vorsprung von über 2 Minuten vor dem Team Wien und Niederösterreich und holten damit die Goldmedaille nach Tirol.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen