Kitzbüheler Anzeiger
29.01.2015
News  
 

Winter-Feeling am Pillersee

Aufgrund von Schneemangel mussten praktisch alle Hundeschlittenrennen in diesem Winter abgesagt werden.

St. Ulrich |Nicht so in St. Ulrich. Zu Beginn des Camps gab es nicht unbedingt Schnee in Hülle und Fülle; für das Training musste er an manchen Stellen sogar herangekarrt werden. Zu den Renntagen am vergangenen Wochenende konnten die Nuaracher aber einen tadellosen Parcours präsentieren und dazu schüttete Frau Holle Schnee dazu, um auch die Landschaft in ein attraktives Weiß zu tauchen.

Weit über hundert Gespanne waren am Start, in Summe rund 1.200 Hunde. Diese kamen aus zwölf Nationen, wobei besonders die Oststaaten in dieser Sportart in letzter Zeit mächtig aufholen.  

Auch viele Einheimische nahmen an den verschiedenen Veranstaltungen im Bereich des Schlittenhunde-Camps teil, ein Indiz dafür, dass diese Monsterveranstaltung volle Akzeptanz findet. Diese Veranstaltung hat natürlich auch eine erhebliche Bedeutung für den Tourimus.

Dem Nuaracher Sozialfond kam auch eine schöne Summe durch den Verkauf attraktiver Becher zu, gespendet vom langjährigen Rennleitungsfunktionär Uwe Schott aus Deutschland. Und auch den alljährlichen Fairness-Pokal, der normalerweise an einen Musher verliehen wird, erhielt ein Einheimischer: Christian Eder kümmerte sich profihaft um eine in der Nähe seines Hauses verunglückte Musherin. ersi

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen