Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
24.07.2014
News  
 

Wildcard für Alexander Zverev

Deutscher Sensationsmann erhält Wildcard für bet-at-home Cup

Alexander Zverev, der Überraschungsmann von Hamburg erhält die zweite Veranstalter-Wildcard für den bet-at-home Cup Kitzbühel, der diesen Freitag mit der offiziellen Auslosung in der Kitzbüheler Innenstadt (ab 19.45 Uhr) startet.

Mit seinem Halbfinaleinzug in Hamburg stieß der erst 17jährige Alexander Zverev in neue Tennis- Sphären vor.  Anlass genug für die Veranstalter des bet-at-home Cups, den jüngsten  Spieler in einem ATP- Halbfinale seit Rafael Nadal mit einer Wildcard zu versehen, erklärt Turnierdirektor Alexander Antonitsch:  „Alexander Zverev ist für uns eine Investition in die Zukunft. Mit seinen 17 Jahren und knapp drei Monaten ist er der jüngste Spieler, der ins Halbfinale bei einem ATP-World-Tour-500-Turnier vorgestoßen ist. Wir haben die zweite Veranstalter-Wildcard zurückgehalten, um auf solche außergewöhnlichen Ereignisse auch kurzfristig reagieren zu können. Wenn man sieht, welche Tenniseuphorie  Zverev in Deutschland ausgelöst hat, ist die Entscheidung angesichts der zahlreichen deutschen Gaste in Kitzbühel sicherlich richtig“, erklärt Antonitsch: „Mit der Wildcard  für den Deutschen kommen wir aber auch den internationalen Ansprüchen unseres Hauptsponsors bet-at-home.com entgegen“, ist sich auch KTC-Präsident Herbert Günther der Strahlkraft des jungen Deutschen sicher.  Der 17-Jährige machte durch seinen Coup in seiner Heimatstadt einen gewaltigen Sprung in der Weltrangliste und verbesserte sich um 124 Plätze. Zverev ist dank seiner Blitzkarriere  nun Nummer 161 der Welt: „Ähnlich, wie die Hamburger, arbeiten auch wir an einer längerfristigen Verbindung mit Sascha. Ich kann Michael Stich nur beipflichten, der 17jährige hat absolut das Potenzial zum Top 10 Mann,“ erklärt Antonitsch.

Nähere Informationen auf www.bet-at-home-cup.com

Foto: GEPA

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen