Kitzbüheler Anzeiger
26.11.2015
News  
 

Weihnachten fällt (nicht) aus?!

Die vielen Proben haben sich gelohnt. Die Schüler der Musikklassen 3c und 4c der neuen Mittelschule 2 in St. Johann haben die zahlreichen Besucher mit einer perfekten Premiere ihres Weihnachtsmusicals „Weihnachten fällt aus!“ begeistert.


St. Johann | Ambrosius Schneeweiß, der Weihnachtsmann, ist müde. Die Menschen wollen zu Weihnachten immer mehr Geschenke. Er hat die viele Arbeit satt! So beschließt er Weihnachten in diesem Jahr abzusagen. Statt Geschenke, Trubel und Stress, will er die Feiertage verschlafen. Doch dann naht Weihnachten...

In die Hauptrolle des Weihnachtsmannes Ambrosius Schneeweiß schlüpfen Anna Mitterer und Helena Gschwendtner. Am Premierenabend war Anna dran und beeindruckte mit ihren Solo-Gesangseinlagen sowie ihrem Schauspieltalent. Auch alle anderen mitwirkenden Schüler legten ein sehr hohes Niveau an den Tag. Locker, lustig oder traurig, je nachdem wie es die Rolle verlangte, spielten sie ihren Part. Um alle namentlich zu erwähnen reicht der Platz leider nicht aus - deshalb ein großer Applaus für alle!

Bilder in der GALERIE

Großes Lob auch an die Lehrerschaft, allen voran an Christina Oberleitner und Regina Höckner, denen es gelungen ist mit viel Liebe zum Detail, einen humorvolles Stück, das auch zum Nachdenken, anregt auf die Bühne zu bringen.

Weitere Spieltermine
Wer nun wissen will, ob Weihnachten tatsächlich ausfällt, der hat am 27. und 28. November um 20 Uhr noch die Möglichkeit dem Weihnachtsmann und seinen Engeln über die Schulter zu schauen. Sitzplatzreservierung unter 05352 6900 451 oder direktion@nms-stjohann2.tsn.at.
Johanna Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen