Kitzbüheler Anzeiger
25.07.2014
News  
 

Wechselbetrug in Fieberbrunn

Fieberbrunn | Am 24.07.2014, gegen 16.00 Uhr, kam ein unbekannter Mann in ein Geschäft in Fieberbrunn und tätigte einen Einkauf um € 5,80, welchen er mit einem Euro 200,-- Schein bezahlte. Er steckte das Wechselgeld ein und fragte, ob er nicht mehrere 20er-Scheine auf eine € 100,-- Banknote wechseln könne und übergab dem Opfer mehrere 20er-Scheine. Die Geschädigte bemerkte, dass ein 20er-Schein zu viel war und gab diesen dem Mann mit dem Euro 100,-- Schein zurück. Die für den 100er erhaltenen 5 Stück 20er-Scheine ließ sie neben der Kassa liegen. Anschließend sagte der unbekannte Täter, dass er doch lieber einen 200er-Schein hätte und gab den 100er mit den noch im Bereich der Kassa liegenden (bereits dem Opfer gehörenden) 5 Stück 20er-Scheinen der Angestellten und erhielt dafür den 200er-Schein.

Anschließend verabschiedete er sich sehr freundlich und verließ zu Fuß das Geschäft.

Beschreibung des Täters:Alter ca. 40 – 45 Jahre alt, 175 – 180 cm groß, normale Statur, blonde, schüttere Haare, Europäer, deutsche Sprache mit osteuropäischem Akzent, bekleidet mit heller kurzer Hose und weißem T-Shirt. PI Fieberbrunn

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen