Kitzbüheler Anzeiger
04.10.2015
News  
 

Und plötzlich bewegt sich etwas...

Die Schülerinnen der Handelsakademie Kitzbühel, Alexandra Schmidt und Lisa Soder, hatten die Idee dazu und setzen das Projekt nun gemeinsam mit dem Ortsmarketing um.

St. Johann | Als Maturaprojekt wollten Alexandra Schmidt und Lisa Soder etwas ganz Besonderes vorlegen. „Wir haben lange überlegt. In letzter Zeit gab es viele soziale Projekte. Wir wollten etwas machen, das mit Marketing zu tun hat“, erzählt Alexandra. Einen kompetenten Partner haben die Mädchen mit dem Ortsmarketing St. Johann gefunden.

Ortsmarketing-Leiterin Marije Moors war gerade mitten in den Vorbereitungen für die neue Aktion „Gschäftival“, wo 13 St. Johanner Fachgeschäfte am 9. und 10. Oktober ihre Stärken mit Workshops, Präsentationen oder Verkostungen präsentieren, als die Mädchen an ihre Tür klopften. „Die Grobplanung war da, nur eine Idee, wie wir die Modegeschäfte in Szene setzen könnten, fehlte“, erklärt Moors.

Die beiden Maturantinnen entwickelten daraufhin das Konzept der lebendigen Schaufenster. Mithilfe der Schüler der Tanz- und Musical Akademie St. Johann werden kleine Geschichten in den Schaufenstern erzählt. „Die Konzepte und das Storytelling sowie die Organisation mit den Betrieben haben wir komplett alleine erledigt“, erzählt Lisa.

Betriebe sind begeistert

Im halbstündigen Takt werden dann am 9. und 10. Oktober die Schaufenster Modegeschäfte „Cecil & Street One“,  „Insieme“, „Modehaus Höfinger“ sowie „Palmers“ zum Leben erwachen. Auch die Betriebe zeigen sich von der Idee und Umsetzung der beiden Schülerinnen begeistert. „Ich denke, wenn das gut angenommen wird, dann werden wir das Konzept beibehalten“, freut sich auch Moors über das Engagement der Mädchen.

Um ihr Projekt abzurunden drehen Alexandra und Lisa noch einen Werbetrailer über die Aktion „Gschäftival“ und werden außerdem ein Feedback der Besucher einholen. Johanna Monitzer

Bild: Alexandra Schmidt (li.) und Lisa Soder (re.) entwickelten das Konzept für die lebendigen Schaufenster im Rahmen ihres Maturaprojektes und stellen es Ortsmarketing-Leiterin Marije Moors zur Verfügung. Foto: Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen