Kitzbüheler Anzeiger
19.10.2014
News  
 

Über 400 Anzeiger Leser zu Gast im Jakobskreuz

St. Jakob | Das Jakobskreuz in St. Jakob war das Ziel der heurigen „Anzeiger Bergspuren“. Über 400 Leserinnen und Leser, Kunden und Freunde des Kitzbüheler Anzeigers folgten dem Ruf der Heimatzeitung. Schon zeitig in der Früh konnten die ersten Gäste bei Kaffee und Croissant im Cafe Restaurant „buach.blick“ begrüßt werden. Bei diesem „Check in“ wurden die Gutscheine für Bergfahrt, Jakobskreuz, Essen und Trinken beim Alpengasthof
Buchensteinwand sowie Tombola Lose verteilt. Bei Kaiserwetter präsentierte sich die Buchensteinwand und das Jakobskreuz in einmaliger Atmosphäre. Ein herbstliches Bergpanorama der Superlative tat sich den Anzeiger-Gästen auf. Bei der Grillstation und dem Getränkestand herrschte stets großer Andrang, dennoch konnten alle Gäste mit Speis und Trank versorgt werden. Neben spektakulären Ausblicken präsentierte die Fotografin Maren Krings ihr Buch „Nerven wie Seile“. Im Aufgang des Kreuzes befindet sich die Vernissage zum Buch, die noch bis 26.10. zu sehen ist. Weiters geboten wurden geführte Wanderungen durch den Blumenlehrpfad, Nordic Walking, Outdoor Testschuhe von Intersport Günther und jede Menge Spaß. Die „Fuchs Buam“ sorgten den ganzen Tag für Stimmung und mit der Verlosung von tollen Preisen endete die Veranstaltung wiederum im Cafe-Restaurant buach.blick an der Talstation.

Ein ganz großer Dank an alle die gekommen sind, den HAK Maturantinnen für die großartige Umsetzung der Veranstaltung (Maturaprojekt), „Jakobs-Kreuz Erfinder“ Toni Wurzrainer für die Idee und Umsetzung, natürlich der
Bergbahn Pillerseetal mit Manfred Bader und Maria Seisl für die großzügige Unterstützung. Ebenso den Wirtsleuten von buach.blick und Alpengasthof Buchensteinwand für die perfekte Betreuung. Das Kitzbüheler Anzeiger Team freut sich schon auf die nächsten „Berg-“ oder vielleicht auch „Schneespuren.“

Noch mehr Bilder gibts unter: www.kitzanzeiger.at/galerie ph

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen