Kitzbüheler Anzeiger
20.08.2014
News  
 

Tri-Kids waren wieder erfolgreich

Fünf Medaillen in Hopfgarten und sechs Medaillen am Hechtsee für die Kitzbüheler Triathleten
Tri-Kids waren wieder erfolgreich

Erfolgreich waren die Athleten des Triathlonverein Kitzbühel in Hopfgarten. Fünf Stockerlplätze konnten auf der vor allem ab Gruppe C sehr schwierigen Radstrecke rund um das Salvenaland errungen werden. Ebenso mit Top-Leistungen zeigten die jungen Athleten am Hechtsee auf.  

Hopfgarten | Drei erste Plätze für Viktoria Jöchl bei den Junioren und Katharina Erber sowie ihrem Bruder Matthias in der Gruppe C. Lara Wagner erreichte den zweiten Platz hinter ihrer Teamkollegin. Bei den Kleinsten konnte sich Viktoria Grüner in der Wertung Tiroler Meisterschaft eine Medaille für Platz drei um den Hals hängen. Insgesamt gingen 13 Burschen und Mädchen für den Triathlonverein Kitzbühel an den Start und konnten bei wunderbaren Wetterbedingungen an diesem vom Tri Team TS Wörgl erstmals veranstalteten Cross Triathlon im Hopfgartner Salvena­land teilnehmen.


Pech hatte Alexander Pfurtscheller, der als zweitbester Schwimmer in die Wechselzone kam, aber leider aufgrund eines geplatzten Reifens das Rennen aufgeben musste. Dafür konnte  Alexander am Sonntag beim Hechtsee X-treme Schwimmbewerb über 400 Meter sein schwimmerisches Können unter Beweis stellen und holte sich den verdienten zweiten Platz.

Das Wasser brodelte im Hechtsee
Nach dem Austrian Open Water Cup fand der Hechtsee X-treme Schwimmbewerb bei perfektem Badewetter statt. Gestartet wurde jeweils in gemischten Jahrgangsgruppen über die Distanzen 50, 100, 200 und 400 Meter. Bei den Jahrgängen 2007 und jünger räumten Viktoria Grüner und Maximilian Fuchs (Jahrgang 2009) jeweils den zweiten Platz ab.

In der Gruppe Kinder 2 über 100 Meter konnten sich die Athletinnen Pia Lorenzoni auf Platz vier und Lilly Fuchs auf Platz sechs souverän gegenüber den Schwimmclubs Zillertal und Wörgl behaupten. Über 200 Meter Kraul belegte Matthias Erber Platz zwei bei den Burschen. In der Gruppe Schüler 2 hängte Katharina Erber ihre Konkurrentinnen um 16 Sekunden ab und siegte souverän in ihrer Klasse. Lara Wagner verfehlte nur knapp einen Stockerlplatz.
Bei den Juniorinnen ließ Simona Erber ihren Konkurrentinnen keine Chance und siegte in ihrer Klasse mit 43 Sekunden Vorsprung auf die Verfolger.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen