Kitzbüheler Anzeiger
12.02.2016
News  
 

Steiner schafft den Hattrick

Erfolgreiche Titelverteidigung von Alois Steiner bei der Int. 56. Interbancario, der inoffiziellen Ski-Europameisterschaft der Banken, in Andalo (Italien). Der IT-Experte der Sparkasse Kitzbühel gewann den Alpin-Bewerb, der als Riesentorlauf ausgetragen wird, in der Tagesbestzeit von 52.41 Sekunden unter 256 gestarteten Skiherren.

Andalo | Steiner führte einen Dreifachsieg der österreichischen Banker an und feierte selbst einen Titel-Hattrick, nachdem er bereits in den beiden vorangegangenen Jahren in Scuol (Schweiz) und Kronplatz (Südtirol) triumphiert hatte. Eine ausgezeichnete Leistung erbrachte sein Sparkassen-Kollege Michael Pendl, der sich in seiner Alterklasse mit Rang 16 unter 95 Startern im Vorderfeld platzieren konnte. In den Langlaufrennen, die traditionell von den Skandinaviern dominiert werden, behauptete sich Pendl mit den Plätzen 16 (klassisch) und 19 (Freistil). Herbert Ehrensberger gelang mit den Rängen 17 (klassisch) und 33 (Freistil) ein gelungenes Comeback.

An der Interbancario 2016 beteiligten sich Athleten aus 133 verschiedenen Bankinstituten und 14 Nationen.

Bild: Alois Steiner von der Sparkasse Kitzbühel konnte seinen Titel bei der Int. 56. Interbancario in Italien erfolgreich verteidigen. Foto: Fotostudio3.com

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen