Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
16.04.2015
News  
 

Start mit Kunst- und Handwerk

Am vergangenen Freitag startete die für die kleinste Gemeinde des Bezirkes wahrliche Monsterveranstaltung mit einer Künstler- und Handwerkerausstellung.

St. Jakob | Seit Wochen malen, sticken, werken, musizieren und organisieren die Künstler, Handwerker und Vereine unter „Oberhoheit“, der Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin, Doris Engstler an der bereits zweiten Kultur-, Musik- und Dorfbildungswoche, die vom 10. April bis 13. Mai über die Bühne geht.

Bürgermeister ist stolz

„Ich bin als Bürgermeister stolz auf die vielen kreativen Personen in meiner Gemeinde und danke auf diesem Wege auch allen Mitwirkenden und Vereinen für das Zustandekommen dieser für uns so wichtigen Wochen. Und ich danke meiner Vizebürgermeisterin Doris Engstler für die tolle Organisation dieser Präsentation“, freute sich Bürgermeister Leo Niedermoser auch über das große Publikumsinteresse schon am ersten Tag.

Mit dabei auch als Vertretung des Landes Tirol LA Sepp Edenhauser, der in seinem kurzen Statement die Gemeinde beglückwünschte und auch auf die Ehrenamtlichkeit vieler Hauserer Damen und Herren zu sprechen kam. Dazu auch seine eindeutigen Worte zur Selbstständigkeit kleiner Gemeinden: „Überall wo ich hinkomme sehe ich bei Gemeindezusammenlegungen das Verlorengehen der Identifikation der Leute zum eigentlichen Heimatort. Besonders in der Steiermark konnte ich dies hautnah verspüren. Gerade solche Aktivitäten in St. Jakob steuern eindeutig dagegen!“ ersi, Bild: Die junge Künstlerin Kathrin Hinterholzer mit ihren bunten Bildern. Foto: ersi

Das Programm bis 13. Mai

Samstag, 18. April: Musikabend mit den beiden Gewinnerinnen der „Großen Chance 2014“.
Mittwoch, 22. April: Infovortrag und Diskussion über Demenz.
Freitag, 24. April: Kirchenkonzert der Bundesmusikkapelle St. Jakob in Haus.
Sonntag, 3. Mai: Dorfhoagascht – ein Nachmittag der Chronik.
Dienstag, 5. Mai: Weltberge – ein Multimediavortrag von Bergführer Tom Rabl.
Mittwoch, 6. Mai: Puppenbühne Zappelfetzn mit „Die verhexten Ohren“.
Samstag, 9. Mai: Bunter Hauserer Abend.
Mittwoch, 13. Mai: Festakt zur Ehrung verdienter Gemeindebürger und Sportler.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen