Kitzbüheler Anzeiger
19.09.2014
News  
 

St. Johanner sind Tirols Radlmeister

Auch heuer nahmen die Mitarbeiter zahlreicher Firmen am „Tiroler Fahrradwettbewerb“ teil. Die Ergebnisse können sich sehen lassen – die St. Johanner Firmen holten in drei von vier Kategorien tirolweit den Sieg.

St. Johann.| Der Obmann des St. Johanner Umweltausschusses, GR Leo Resch, hatte dieser Tage allen Grund zum Strahlen: Im Rahmen eines sogenannten Sattelfestes konnte er die Sieger des heurigen „Tiroler Fahrradwettbewerbs“ küren. Der Bewerb, ausgeschrieben u.a. vom Land Tirol, dem Umweltministerium sowie dem Klimabündnis, stand unter dem Motto „Radeln für den Klimaschutz“. Beim Fahrradwettbewerb geht es nicht um Schnelligkeit oder Höchstleistungen, sondern um den Spaß am Radeln und die Bereitschaft, ein positives Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Mehr als 3,1 Millionen Kilometer wurden bisher tirolweit auf dem Fahrrad im Rahmen des Bewerbes zurückgelegt.

Dass heuer 205 Radlerinnen und Radler (im Vorjahr waren es 197) am Bewerb teilnahmen war für GR Leo Resch natürlich ein besonderer Grund zur Freude. In drei von vier Arbeitgeberkategorien haben sie sogar tirolweit die Nase vorn, und auch die Jugendschiene „BIKEline“ wurde gut angenommen – zahlreiche Kinder radelten hunderte Kilometer ab. Im Rahmen des Sattelfestes wurden daher nicht nur die Firmen ausgezeichnet, auch die einzelnen Teilnehmer, die jeweils mehr als 100 Kilometer geradelt sind,  durften sich über tolle Preise freuen. „St. Johann ist hier sicher für den ganzen Bezirk ein Vorbild“, hofft Resch darauf nächstes Jahr noch mehr Bürgerinnen und Bürger zum Radfahren zu animieren. Magret Klausner

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen