Kitzbüheler Anzeiger
20.12.2014
News  
 

Skiwiese wurde neu gestaltet

Zwei Jahre wurde an der Kirchberger Skiwiese gearbeitet. Nun ist das Projekt fertiggestellt. Neben dem Lift, einer Beschneiungsanlage und neuem Skikindergarten wurde auch ein neues Lokal „Schatzeralm“ gebaut.

Kirchberg | Einer kompletten Modernisierung wurde die Skiwiese in Kirchberg unterzogen. Im Vorjahr wurde der Lift erneuert und das Gelände den Anforderungen angeglichen. Doch damit nicht genug. Die Geländekorrekturen wurden heuer mit Aufschüttungen fertiggestellt. Zudem wurde eine Beschneiungsanlage installiert, die mit drei Schneeerzeugern für das nötige Weiß sorgen soll.

Den Anforderungen gerecht wird nun auch der Skikindergarten. Den kleinen Skistars stehen nun drei Förderbänder zur Verfügung, zudem wurde in diesem Bereich eine Tribüne errichtet. „Hier können Eltern und Großeltern ihren Kleinen beim Skifahren zuschauen. Zudem sieht man von hier aus den kompletten Hang ein. Aber auch bei den Preisverteilungen bietet die Tribüne den Besuchern eine bessere Sicht“, erläutert Horst Margreiter die Bauten. Die Tribüne wird auch bei den Veranstaltungen wie Vorsilvester oder Happy Ski Night für die Zuschauer geöffnet sein.

Im Zuge der Erneuerungen wurde auch das ehemalige Liftbuffet abgerissen. In geschlossener Bauweise mit dem Pure Fashion Shop wurde die Schatzeralm gebaut, wodurch massiv an Grund eingespart werden konnte. Im neuen Lokal sind zusätzlich auch Toiletten für die Skischule sowie ein Aufenthaltsraum für die Kinder untergebracht.

Auf der neuen Skiwiese wird heuer auch zwei Mal wöchentlich abends SnowTubing angeboten. Ebenso ist ein Gratis-Skikurs für Kindergartenkinder angedacht, der Zeitpunkt des Skikurses richtet sich nach der Schneelage.
Elisabeth M. Pöll

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen