Kitzbüheler Anzeiger
25.04.2014
News  
 

Silber für Nachwuchs-Judokerin

Maria Walch vom Judoclub Raiffeisen Fieberbrunn holte kürzlich, nach 2012, zum zweitem Mal Silber bei den Österreichischen Meisterschaften. 

Fieberbrunn | Nach einem Jahr, dass von vielen Verletzungen gezeichnet war, ist der zweite Platz für Maria Walch die Belohnung für viele Trainingsstunden in den letzten Monaten.

Souverän bis ins Finale

Bis ins Finale musste sie dabei keine Wertung gegen sich einstecken und feierte Siege über Kämpfer aus Oberösterreich, Tirol und Steiermark. Im Endkampf war Maria von Beginn an die aktivere Judokerin und hatte ihre Gegnerin im Griff. Sie konnte jedoch keine entscheidende Aktion setzen und so wurde der Kampf zur Nervensache. Ein schöner Wurfeingang ihrer Gegnerin 15 Sekunden vor Kampfende brachte die Entscheidung zugunsten der Steirerin. Trainer Florian Wurzenrainer war von der gezeigten Leistung dennoch begeistert und freut sich das Maria wieder zurück an der österreichischen Spitze ist.

Bild: Maria Walch (l.) freute sich mit der Medaillengewinnerin aus Wattens über den Erfolg.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen