Kitzbüheler Anzeiger
18.10.2014
News  
 

Sieg über Wacker Amateure

Regionalliga | Die unglaubliche Serie des FC Eurotours Kitzbühel ging auch gegen die Fohlen des FC Wacker Innsbruck weiter. Im einem tollen Tiroler-Derby in der Regionalliga West erwiesen sich die Kitzbüheler als die effektivere Mannschaft und bezwangen die Gäste aus Innsbruck mit 3:1.

Im Rahmen der 13. Runde der Regionalliga West empfing der FC Kitzbühel die Fohlen des FC Wacker Innsbruck in der Langau. Vor rund 600 Zuschauern kamen die Gäste besser in die Begegnung und zeigten ansehnlichen Fußball mit schönen Kombinationen. So setzten sie die Hausherren mächtig unter Druck. Aus dieser Überlegenheit heraus gingen die Innsbrucker nach rund einer halben Stunde durch Simon Pirkl mit 0:1 in Führung. Die Heimelf hingegen steckte indes nicht auf und versuchte mit Pressing und hohem Verteidigen den Gegner früh zu stören, was aber zunächst nicht ganz nach Wunsch verlief. Der Ausgleich gelang trotzdem noch vor dem Pausenpfiff. Simon Viertler versenkte den Ball aus rund 30 Meter unhaltbar für Gästetormann Lukas Wedl im langen Eck zum 1:1 Ausgleich. Weil die Gäste folglich ihre Torchancen weiter fahrlässig ausließen ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf nun besser in die Partie und hatte ihrerseits auch die ein oder andere gute Tormöglichkeit, die aber zunächst nicht verwertet werden konnte. So entwickelte sich Mitte der zweiten Hälfte ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Zielstrebigkeit im letzten Angriffsdrittel blieb aber bei beiden Mannschaften aus, so steuerte die Partie auf ein klassisches Unentschieden zu. In der Schlussphase zeigte sich wieder einmal die tolle körperliche Verfassung der Markl-Elf. Zunächst sorgte Kapitän Christian Hetzenauer nach einem Eckball und darauf folgendem Getümmel für den Lucky-Punch und beförderte das Leder zur Führung in die Maschen. Kurz darauf noch zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position für Kitzbühel. Beim ersteren verfehlte Luka Dzidziguri das Tor nur knapp, beim zweiten hämmerte er den Ball via Innenstange zum 3:1 in die Maschen und sorgte so für einen etwas glücklichen aber nicht unverdienten Heimsieg.
Die Erfolgsstory des FC Kitzbühel geht weiter, die Mannschaft von Trainer Alexander Markl holte in den vergangenen 13 Runden schon 24 Punkte und rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Stefan Adelsberger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen