Kitzbüheler Anzeiger
28.06.2015
News  
 

Segnung des „Friedensbaumes“

Landauf, landab wird heuer zweier geschichtlicher Ereignisse gedacht: Kriegseintritt Italiens gegen Österreich vor 100 Jahren und 70 Jahre Frieden nach dem 2. Weltkrieg.

Jochberg | Auch die Gemeinde Jochberg wollte ein nachhaltiges Zeichen der Dankbarkeit für den Frieden setzen. Auf Initiative des Kameradschaftsbund-Obmannes Hans Peter Koidl wurde im Dorfpark ein von der Gemeinde finanzierter Nussbaum gesetzt. Eine Tafel mit der Inschrift „70 Jahre Frieden 1945 – 2015“ soll daran erinnern. Am Herz-Jesu-Sonntag erfolgte nach der traditionellen Prozession die Segnung des „Friedensbaumes“ durch Pfarrer Christoph Gmachl-Aher im Beisein aller Prozessionsteilnehmer.

Bürgermeister Heinz Leitner las die Fürbitten, die Musikkapelle umrahmte die Feier musikalisch. Möge uns der „Friedensbaum“ ein Mahner sein, uns stets für den Erhalt des Friedens einzusetzen.

Bild: Bürgermeister Heinz Leitner, Kameradschaftsbund-Obmann Hans Peter Koidl und  Pfarrer Christoph Gmachl-Aher (von links). Foto: A. Hechenberger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen