Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
08.02.2016
News  
 

Richard Dagn tritt in Schwendt an

Die Allgemeine Bürgerliste Schwendt wird Richard Dagn in das Rennen um das Bürgermeisteramt am 28. Februar schicken.

Schwendt | Das gab kürzlich der Langzeitbürgermeister von Schwendt, Sebastian Haunholter, bekannt. „Ich stelle mich nicht mehr der Wahl, sondern übergebe an die jüngere Generation.“ Er sei davon überzeugt, dass dieser Vorschlag eine gute Wahl für Schwendt ist und eine Garantie dafür, dass der Weg für die Gemeinde erfolgreich fortgesetzt wird.

Richard Dagn, Unternehmer, 47 Jahre, verheiratet, zwei Töchter, seit 2000 als Waldaufseher der Gemeinde tätig. Der politische Newcomer beschreibt sich selbst als traditionsverbundenen Familienmenschen und zählt Charaktereigenschaften wie ehrlich, geradlinig, geduldig und verbindend zu seinen wichtigsten Vorzügen für die künftige, politische Gemeindearbeit.

Ihm zur Seite steht ein sachorientiertes, kompetentes Team aus erfahrenen Mandataren, die schon bisher im Gemeinderat vertreten waren, und neue Gesichter. „Wir haben in den letzten Monaten konsequent an unserem Zukunftsprogramm für den Ort gearbeitet, und das bestmögliche Team für die Umsetzung zusammengestellt.“

„Wir wollen gestalten und stärker werden“, lautet die Ansage des neuen Spitzenkandidaten. „Die Infrastruktur muss erhalten und verbessert werden, die Straßenbauoffensive wird fortgesetzt,“ sagt Dagn.

Festhalten wolle man an Zielen wie dem leistbarem Wohnraum für Gemeindebürger sowie der bedarfsgerechten Kinderbetreuung und Sicherung der Nahversorgung. Neue Herausforderungen warten bei der Förderung von Wirtschaft, Tourismus und Landwirtschaft, sowie der Einführung des Breitband Internets. Die Aktivitäten der Schwendter Vereine werden auch weiterhin gefördert, da sie für die Dorfgemeinschaft von enormer Wichtigkeit sind.

Bild: Richard Dagn tritt in Schwendt als Bürgermeisterkandidat an. Foto: Hetzenauer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen