Kitzbüheler Anzeiger
01.08.2014
News  
 

Raiffeisen mit Top Ergebnis

Die 123. Generalversammlung der RaiffeisenBank Kitzbühel wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Hechenberger pünktlich um 19 Uhr im Rasmushof eröffnet und für beschlussfähig erklärt.

Kitzbühel | Nach der Begrüßung der Gäste und Ehrengäste konnte Direktor Peter Roman Bachler über ein sehr positiv gelaufenes Jahr 2013 berichten. Unter der im Jahr 2008 begonnenen Krise leidet man immer noch. Was das mit einer Regionalbank zu tun hat beschrieb Bachler so: „Die internationalen Zinssenkungen stellen auch Regionalbanken vor große Herausforderungen und der Finanzsektor hat seit damals viel an Vertrauen eingebüßt.“ Im Regionalbereich sind diese Werte anders. Die Raiffeisen Landesbank Tirol hat 2013 das beste Ergebnis aller Landesbanken erzielt. Auch die RaiffeisenBank Kitzbühel konnte das Betriebsergebnis um ca. 6% auf 6.876.000,- Euro steigern.

Raiffeisen Haus am Achenweg

2013 wurde das Raiffeisen Haus am Achenweg fertiggestellt. Auf 1.200 m² ist hier ein neuartiger Bankbereich entstanden und auf insgesamt 3.200 m² ein Haus für Kunden, das neben der Bank auch die TGKK, Steuerberater, Ärzte und Planer, sowie ein Outlet der Firma Kitzsport beherbergt. Insgesamt wurden von Raiffeisen Kitzbühel in den letzten Jahren 14,5 Mio. Euro in Immobilien investiert, die auch entsprechende Renditen bringen. Drei Schlagwörter werden in der RaiffeisenBank Kitzbühel groß geschrieben: Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das ist die Grundvoraussetzung neben weiterer Innovationskraft. 

Neue Ideen sind wichtig für die Zukunft

Direktor Josef Meindl berichtet stolz, dass die RaiffeisenBank demnächst das 5.000ste Mitglied haben wird. Mit knapp 103 Mio. Euro Eigenmitteln (gesetzliche Erfordernis 44 Mio.) hat die Bank einen sehr starken Überhang. Damit ist das Geld überaus sicher, auch die Risikorate (Wertberichtigungen) ist weit unter dem Landesdurchschnitt. Das vergebene Rating durch den Raiffeisen Verband Tirol liegt bei Note 1 (AAA). Die Steuerleistung der Regionalbank liegt bei ca. 1,6 Mio. Euro pro Jahr. Peter Höbarth

Bild: Präsentierten einen ausgezeichneten Jahresbericht: Die Raiffeisen Funktionäre und Direktoren, Komm. Rat MMag. Reinhard Mayr, Dir. Josef Meindl, Dir. Andreas Reiter, Dir. Peter Roman Bachler, AR Vors. ÖR Peter Hechenberger, GL Mag. (FH) Johannes Peter Bachler und Mag. (FH) Peter Sapl vom Raiffeisen Verband Tirol. (v.l.) Foto: Anzeiger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen