Kitzbüheler Anzeiger
24.04.2014
News  
 

Nuaracher Bulls als Dritte

Nach einer langen Saison unterlagen die Nuaracher Bulls hauchdünn Saalfelden und und verpassten das Finale denkbar knapp.

St. Ulrich | Die Bullen aus Nuarach starteten gegen die Saalfeldener Eisfüchse temporeich und körperbetont. Nach ersten guten Chancen fehlte beim Lattenschuss von Roland Holzer nicht viel zur 1:0 Führung. In Führung sollten jedoch die Pinzgauer gehen – die eine Überzahlsituation eiskalt ausnützen. Josef Nothegger im Dress der Pillerseetaler egalisierte aber noch im ersten Drittel den Spielstand.

Im zweiten Drittel flachte die Partie leicht ab. Chancen wurden von den beiden gut agierenden Abwehrreihen zum Großteil unterbunden. Einzig eine Überzahlsituation für die Saalfeldener brachte wiederum die Führung. 1:2, Pausenstand.

Sichtlich motiviert und kämpferisch starten die Bullen in den Schlussabschnitt. Nun gingen die Spielzüge auch auf. Neben Toren von Stocker und Prem erhöhte Simon Heigl zur zwischenzeitlichen 4:2 Führung. Saalfelden kam aber eineinhalb Minuten vor Schluss nochmals auf 4:3 heran. Nun riskierten die Pinzgauer alles, nahmen den Torhüter vom Eis und schließlich erzielten die Füchse 17 Sekunden vor Ende der Partie den glücklichen 4:4 Ausgleich. Verlängerung – Sudden Death. Eine knappe Minute später erzielten die Saalfeldener das spielentscheidende Tor.

Die Pillerseetaler beenden die Saison auf den dritten Gesamtrang – der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Bild: Die Bulls aus St. Ulrich freuten sich über Platz drei.Foto: Thalmann

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen