Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
17.04.2015
News  
 

Neue Garage für Hochwasserboot

Ein ausführlicher Bericht des Einsatzstellenleiters, der Vorstandsmitglieder und der einzelnen Referenten bei der Jahreshauptversammlung gaben Aufschluss über ein sehr aktives Jahr 2014.

Kitzbühel | Vor Beginn der Berichterstattung wurde des im Mai letzten Jahres verstorbenen Ehrenobmannes und Gründer der EST Kitzbühel, Herbert Menz gedacht.

Danach folgte der Bericht über die Neuanschaffung eines Einsatzautos, welches Zug um Zug weiter aufgerüstet wurde und nun eines der modernsten Einsatzfahrzeuge der ÖWR Tirol ist. Seit dem Frühsommer 2014 ist ein Hochwasserboot vom Landesverband Tirol in Kitzbühel stationiert, dafür wurde eine neue Garage errichtet.
 
An die 30 Kinder besuchen jeden Freitag das Training in der Aquarena. Die jugendlichen Teilnehmer schnitten bei den Bezirksmeisterschaften in St. Ulrich gut ab.

Die sehr starke Tauchtruppe führte gemeinsam mit den anderen Einsatzstellen des Bezirks Kitzbühel rund 40 Übungen durch. Auch im Fließ- und Wildwasserbereich wurden viele Trainingseinheiten gemacht. Eine besondere Erfahrung war die Eisrettungsübung am Schwarzsee in Kooperation mit der Feuerwehr Kitzbühel.

Eine wichtige Aufgabe der Wasserrettung ist die Überwachung verschiedenster Events wie z. B. des Triathlon, Ö3 Blobbing oder des Entenrennens in der Kirchberger Ache. Ein besonderes Erlebnis war der Besuch von Landeshauptmann Günther Platter mit einer Delegation und Bürgermeister Klaus Winkler im Stützpunkt.

Viele lobende Worte gab es seitens der anwesenden Ehrengäste insbesondere auch für die vorbildliche Führung. Einsatzstellenleiter Reinhard Hlebetz bedankte sich bei der Mannschaft für die viele ehrenamtliche Arbeit und den tollen Einsatz im vergangenen Jahr.

Bild: Das neue Einsatzfahrzeug der Wasserrettung Kitzbühel gilt als eines der modernsten. Foto: Wasserrettung

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen