Kitzbüheler Anzeiger
26.03.2015
News  
 

Motto lautet „Spün ma z‘samm!“

Jung und Alt können am Samstagnachmittag im Kulturhaus Reith über 100 verschiedene Spiele ausprobieren. Der Reinerlös kommt dem Vertreter Stammtisch zu Gute.

Reith | Von Spieleneuheiten bis hin zu Klassikern, wie Schach oder DKT - für jeden soll etwas dabei sein. Am Samstag, 28. März, von 12.30 bis 17 Uhr können im Kulturhaus in Reith Jung und Alt in „Spielwut“ verfallen. „Es ist eine kleine Version der Spielemesse in Innsbruck. So etwas hatten wir bisher noch nie im Bezirk“, erklärt Bürgermeister Stefan Jöchl. Initiatorin Claudia Monitzer ist regelmäßige Besucherin dieser Spielemesse und will etwas Vergleichbares in Reith etablieren. Jedoch mit einem kleinen Unterschied: „Bei uns wird auch für den guten Zweck gespielt. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Vertreter Stammtisch zu Gute“, so Monitzer.

Über 100 Spiele werden angeboten

Über 100 verschiedene Spiele für jede Altersklasse erwarten die Besucher. Stärken kann man sich beim Kaffee- und Kuchenbuffet. „Wir haben auch große Spiele im Programm, wo die Besucher als Spielfiguren agieren oder ein Generationen-Kaschtln, wo Senioren den Kindern das Kartenspielen beibringen“, beschreibt Monitzer. Außerdem gibt es eine Tombola und es wird eine Kinderbetreuung für die Kleinsten angeboten.

„Ziel ist das Kulturhaus für Familien zu öffnen“

Die Gemeinde Reith unterstützt das Spielefest. „Unser Ziel ist es mindestens einmal pro Jahr eine Veranstaltung für die ganze Familie im Kulturhaus abzuhalten. Eigentlich wollten wir im Frühjahr wieder das Lesefest machen, aber das Konzept von Claudia hat uns überzeugt und wir hoffen, dass es nächstes Jahr einen Wiederholung gibt“, so Bgm. Jöchl. Das Lesefest wird nun auf November verlegt.

Das 1. Spielefest im Kulturhaus Reith findet am Samstag, 28. März, von 12.30 bis 17 Uhr statt. Eintritt: freiwillige Spenden. Johanna Monitzer

Bild: Bürgermeister Stefan Jöchl und Claudia Monitzer spielen sich schon einmal für das große Fest am Samstag ein. Foto: Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen