Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
19.08.2014
News  
 

Mit Handicap auf Rang 17

Trotz des Armbruches ist Mountainbikerin Lisi Osl an der Spitze dran
Mit Handicap auf Rang 17

Mit einem Bruch des Ellenbogenspeichenkopfes ist derzeit Lisi Osl im Mountainbike-Weltcup unterwegs. Trotz des Handicaps konnte sie die Plätze 25 und 17 erreichen.

Windham, Kirchberg | Beim sechsten Weltcuprennen der Saison in Windham (USA) kam Lisi Osl als Siebzehnte ins Ziel. Diese Leistung ist deshalb so beeindruckend, weil die Kirchbergerin wie auch beim Weltcup in Mont Sainte Anne (CAN) vergangene Woche mit einem Handicap an den Start gegangen war. Dort erreichte sie Rang 25.
Vor gut drei Wochen war Lisi Osl beim Techniktraining gestürzt. Diagnose: Bruch des Ellenbogenspeichenkopfes. „Normalerweise wird diese Art von Verletzung mit einem Gips zur Schmerzlinderung ruhig gestellt. Ich habe aber das OK von meinem Arzt bekommen und darf weiter Rennen fahren, ohne dass der Heilungsprozess beeinträchtigt wird.“ Vor allem im Gelände hatte Lisi Osl aber starke Schmerzen und wusste bis zum Vortag des Weltcups in Mont Sainte Anne nicht, ob sie starten würde.

„Ich habe kurzfristig entschieden trotz der Schmerzen an den Start zu gehen, das Beste draus zu machen, ein paar Weltcuppunkte einzufahren und mich mal wieder einer Rennbelastung auszusetzen“, beschreibt sie ihre Situation im Nachhinein. Mit einer Schiene am rechten Handgelenk, um die Stöße auf der extrem schwierigen Strecke besser abfedern zu können, kam sie schließlich auf Rang 25 ins Ziel und belohnte sich für ihren Mut.
Eine Woche später, beim Weltcup in Windham erreichte sie jetzt Platz 17 und war sichtlich zufrieden mit ihrem Rennen und der Entscheidung, trotz Handicap nach Übersee gereist zu sein: „Ich hatte heute super Beine und meine Verletzung hat mich eigentlich nur in der ersten und letzten Runde etwas gebremst. Dazwischen war es ganz okay und ich konnte es bergab ordentlich laufen lassen. Klar, nicht so schnell wie ich es gern hätte, aber ich will nicht jammern.“

Nach zwei Wochen in Nordamerika freut sich Lisi Osl jetzt auf die Heimat, wo sie sich von den Renn- und Reisestrapazen erholen wird, um dann beim Weltcupfinale und der WM wieder voll anzugreifen.

Foto: Armin Küstenbrück

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen