Kitzbüheler Anzeiger
09.02.2016
News  
 

Mariacher will es noch einmal wissen

Heribert Mariacher tritt zum dritten Mal als Bürgermeisterkandidat an. Die St. Johanner FPÖ präsentiert sich stark wie nie.

St. Johann | Mit einer „kompletten“ Liste, also mit 38 Personen, startet die FPÖ St. Johann in den Wahlkampf. „Wir sind stolz darauf, dass wir einen Mix aus allen Altersgruppen und Berufsgruppen auf der Liste haben. Außerdem ist die Hälfte davon weiblich“, erklärt Spitzen- und Bürgermeisterkandidat Heribert Mariacher im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag.

Mariacher tritt zum dritten Mal als Bürgermeisterkandidat an. 2004 verpasste er den Einzug in den Gemeinderat, 2010 brachte er es mit der FPÖ auf ein Mandat. „Ziel ist es, stärker zu werden und ich glaube, dass ich einer der wenigen bin, der dem Bürgermeister Paroli bieten kann“, so Mariacher.

Sorgenkind: Verkehr

Er vermisst eine transparente Politik in St. Johann. „Die Bürger gehören mit einbezogen und über Projekte informiert“, sagt Mariacher. Sorgen bereitet ihm vor allem der Verkehr. „Nehmen wir zum Beispiel die B178, wo Ampeln geplant sind - das ist für uns nicht nachvollziehbar. Es braucht eine Verlängerung der Unterflurtrasse, die Gemeindeführung hat es verabsäumt, hier ein Projekt zu starten“, so Mariacher. Um das Parkangebot in St. Johann zu verbessern, forciert die FPÖ eine Tiefgarage beim Steinlechnerplatz.

Halbierung der Hundesteuer

Weiters tritt die FPÖ für eine Halbierung der Hundesteuer sowie für die Schaffung von Co-Workingzonen (kostengünstige Gemeinschaftsbüros) ein. „Da die Büromieten immer teurer werden, sollte die Gemeinde Flächen kostengünstig für Unternehmer zur Verfügung stellen, das wäre auch als Wirtschaftsförderung zu verstehen“, erklärt Robert Wurzenrainer. Außerdem will die FPÖ gemeinnützigen Wohnbau für Jung und Alt forcieren, den Gesundheitsstandort St. Johann ausbauen und erhalten sowie Betreuungsplätze für die Alten vorantreiben.

Neben Heribert Mariacher, bilden Claudia Pali (2.), Robert Wurzenrainer (3.), Carmen Steger (4.) und Mario Huber (5.) das Führungsteam der FPÖ Liste in St. Johann. Johanna Monitzer

Bild: Mario Huber, Spitzenkandidat Heribert Mariacher, Carmen Steger, Claudia Pali und Robert Wurzenrainer (v. li.) führen die FPÖ Liste an. Foto: Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen