Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
30.07.2015
News  
 

„Lunaplexx“ - Applaus für den Eröffnungsfilm

Oberndorf | Einen guten Draht nach oben haben die Verantwortlichen vom Open Air Kino „Lunaplexx“ wohl, denn trotz drohender Gewitterwolken, blieb es in Oberndorf beim Eröffnungsfest trocken. Bereits kurz nach der Eröffnung des Festivalgeländes war der Andrang so groß, dass weitere Sessel aufgestellt werden mussten. Lange Warteschlangen gab es wie immer auch vor dem Kulinarik-Zelt, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Das „Skaputnik Orchester“ verkürzte mit ihrer Gute-Laune-Musik die Wartezeiten.
 
Mit der herzerwärmenden französischen Komödie „Verstehen Sie die Béliers?“ wurde das diesjährige Open Air Kino eröffnet. Beim Abspann gab es  als kleines Dankeschön für den gelungenen Kinoabend Applaus vom ganzen Publikum.

Das Kino „Lunaplexx“ findet noch bis 2. August am Festivalgelände bei der Volksschule Oberndorf statt.  In die mystischen Landschaften Islands entführt am Donnerstag, 30. Juli, der Film  „Von Menschen und Pferden“. Auch der österreichische Film wird mit „Das ewige Leben“ am 31. Juli gewürdigt. In der Kultverfilmung von Wolf Haas gibt Josef Hader wieder den murrigen Kommissar Brenner. Beim Episodenfilm „Wild Tales - Jeder dreht einmal durch“ werden die Lunaplexx Besucher hoffentlich nur in der Pause durchdrehen, wenn die Teilnehmer des Hip-Hop Workshops der Kinder-Sommerakademie Trampolissimo ihren Auftritt absolvieren. Mit dem passenden Film „Zu Ende ist alles erst am Schluss“ - einem charmanten Generationenfilm - wird das Festival wieder in Frankreich beendet.

Um sich auf das Filmvergnügen einzustimmen, gibt es jeden Abend wieder ab 20 Uhr Musik und kulinarische Köstlichkeiten. Alle Informationen zum Open-Air Kino Lunaplexx auf www.muku.at.   Johanna Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen