Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
23.07.2014
News  
 

Lisi Osl wieder am Podest

Beim BMC Racing Cup in Lenzerheide (SUI) erreichte Lisi Osl hinter den beiden Weltcup-Führenden Jolanda Neff und Gunn-Rita Dahle Flesjå als Dritte das Ziel.

Kirchberg | Lisi Osl erwischte einen guten Start und positionierte sich von Beginn an in der Spitzengruppe. Doch der 4,1 Kilometer lange Kurs hat es sowohl technisch als auch konditionell in sich, verzeiht keine Fehler und zeigte sich als durchaus Weltcup-tauglich. Von den Fahrerinnen hinter ihr unter Druck gesetzt, passierten der Kirchbergerin in der zweiten von sechs Runden einige Fehler, die ihr wichtige Sekunden kosteten. „Das gab mir Anstoß, mich wieder voll auf mich zu konzentrieren und sauber zu fahren,“ so die amtierende Staatsmeisterin Lisi Osl, die fortan ihr Vorhaben sehr gut umsetzte und den dritten Platz ins Ziel verteidigte. Sie zeigte sich nicht nur mit ihrem Podiumsplatz sehr zufrieden, sondern „hatte insgesamt ein sehr, sehr gutes Gefühl! Lenzerheide steht nun auf meiner Liste der Lieblingsstrecken ganz weit oben.“

Lisi Osl hatte nach ihrem ersten Saisonhöhepunkt, dem Weltcup in Albstadt (GER), den sie als Vierzehnte beendet hatte, einen Trainingsblock eingebaut. „Ich konnte bei mir daheim in den Kitzbüheler Alpen super trainieren, hab Kraft getankt und freue mich jetzt auf die anstehenden Aufgaben und die zweite Saisonhälfte.“ Am kommenden Wochenende gilt es für die 29-Jährige, das Trikot der Staatsmeisterin zu verteidigen und ihren neunten Titel einzufahren. „Es ist mir eine große Ehre, Österreichs Farben zu vertreten und um die ganze Welt zu tragen.“

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen