Kitzbüheler Anzeiger
13.03.2011
News  
 

Lehrlings Vizeeuropameister Christian Enenkel

Kössen  | Bei der „EuroSkills“ messen sich die besten Lehrlinge in ihrem Handwerk. Der Vize-Europameister stammt aus dem Bezirk Kitzbühel.  Christian Enenkel jun., Fliesenleger in der Firma Huber & Huber Creativ Ceramic in Kössen, hat sehr erfolgreich bei der EuroSkills 2010 teilgenommen – sowohl die Silbermedaille wie auch ein „Medaillion for Excellence“ hat er in Lissabon errungen.

Der Landesinnungsmeister der Tiroler Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker, Erich Moser, gratulierte dem ambitionierten Fliesenleger, bedankte sich aber auch bei den Lehrherren. Schließlich ist die Vorbereitung für einen internationalen Wettkampf mit erheblichem Zeitaufwand verbunden.

Christian Enenkel hat im Vorfeld zwölf Trainingseinheiten mit Rudolf Weiß, teilweise in der Berufsschule in Absam, in der Werkstatt seines Lehrherrn und zu Hause absolviert. Auch für diese Unterstützung bedankte sich Moser im Namen der Landesinnung. Und es gibt noch einen Erfolg zu verzeichnen: Philipp Obermoser, Lehrling der Firma Christian Tschohl aus Erpfendorf, darf den Titel „Landessieger“ führen, welchen er im Rahmen des Lehrlingswettbewerbes für Hafner des 3. Lehrganges Landessieger 2010 errungen hat. KA, Foto: Wirtschaftsbund
 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen