Kitzbüheler Anzeiger
13.04.2014
News  
 

Koidl als Obmann bestätigt

Auch nach den Neuwahlen beim Bezirks-Delegiertentag des Kameradschaftsbundes bleibt Hans-Peter Koidl aus Jochberg an der Spitze des Verbandes. An diesem Vormittag durften übrigens zahlreiche Mitglieder eine Würdigung entgegen nehmen. 

St. Jakob | Es war eine gelungene Versammlung, die da am Samstag in St. Jakob über die Bühne ging.  Gerade seine Gemeinde sei ein „Mekka“ für die Kameraden, meinte Bürgermeister Leo Niedermoser launig in seinen Grußworten für die Versammelten. Kein Wunder, finden in dem Ort doch immer wieder Treffen und Veranstaltungen des Verbandes statt. Dafür bedankte sich Niedermoser herzlich.

Insgesamt waren vergangene Woche 46 Delegierte und zahlreiche Ehrengäste versammelt. Der Landespräsident des Kameradschaftsbundes, Hermann Hotter, leitete die Neuwahlen, die folgendes Ergebnis brachten: Dem wiedergewählten Hans-Peter Koidl stehen als Stellvertreter Franz Wetzinger und Leonhard Wurzrainer zur Seite. Bezirksschriftführer ist Johann Oberhofer. Zum Bezirkskassier wurde Georg Aufschnaiter gewählt. Die Marketenderinnen-Vertreterin ist Katharina Brantner.

Hanspeter Ellmerer fungiert als Verbindungsoffizier zum Österreichischen Bundesheer. Koidl konnte viele Kameraden für ihre Treue und ihren Einsatz würdigen: Die Verdienstmedaille in Silber erhielten Stefan Foidl (Obmann Fieberbrunn), Norbert Obermoser (Obmann Kitzbühel) sowie Alexander Ager (Obmann Itter). Das Ehrenkreuz in Silber wurde Siegfried Markt sowie Adalbert Brandauer aus St. Johann verliehen. Die besondere Würdigung des Ehrenkreuzes in Gold erhielten Klaus Horngacher und Leonhard Wurzrainer.

Auch im neuen Vereinsjahr steht vieles an. So wird das Jahr 2014 auch bei den Kameraden dafür genützt, an den Ausbruch des Ersten Weltkriegs zu mahnen. Elisabeth Galehr

Bild: Präs. Hermann Hotter (l.) und Bez.-Obm. Hans-Peter Koidl (hinten, r.) mit den Geehrten. Foto: Galehr

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen