Kitzbüheler Anzeiger
18.10.2014
News  
 

Kössen - 18 Künstler in einer Ausstellung

Kössen, St. Johann | Bekannte und (noch) unbekannte Namen zieren das Plakat der diesjährigen Gemeinschaftsausstellung des Kunstverein TeamArt04. Von Freitag, 24. bis Sonntag, 26. Oktober, werden im Veranstaltungszentrum Kaiserwinkel in Kössen insgesamt achtzehn Künstler aus der Region ihre Werke präsentieren.

„Es freut uns sehr, dass wir dieses Mal mit Elisabeth Endstrasser, Cäcilia Schlapper, Monika Stein und Vivika Icra Araki auch Gastmaler aus Kössen dabei haben“, berichtet Obfrau Anne Stilper. Neben den Kössenern sind aber auch tolle Künstler aus dem Verein dabei, wie Irmgard Haggenmüller aus Hopfgarten, die bereits eine Dauerausstellung in der Galerie „Aaart Foundation“ ergatterte oder Hans Peter Weber, ein St. Johanner, der längst über die Grenzen Tirols durch seine Skulpturen Bekanntheit genießt.
Während der Ausstellung sind auch „Kunstschnäppchen“ von den Ausstellenden zu erwerben. „Wir machen wieder ein Kunst-Outlet. Dort werden die Werke zu einem Preis von maximal 100 Euro verkauft“, so Stilper.

Kunst einer breiten Masse zugänglich gemacht wird in diesem Jahr mit einer ganz speziellen Weihnachtsaktion. „Während der Adventzeit werden die Schaufenster der St. Johanner Geschäfte von zehn unserer Künstler bestückt“, berichtet die Obfrau.

Der Verein heißt übrigens auch gerne neue Mitglieder willkommen. „Jeder der gerne malt, ist bei uns willkommen“, so Stilper. Bedenken, dass man, um zum Verein dazu zu gehören, außergewöhnlich gut malen kann, braucht man nicht haben. „Jeder kann eigentlich malen. Außerdem kann man bei uns die richtigen Techniken erlernen“, erklärt die Obfrau. Johanna Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen