Kitzbüheler Anzeiger
17.10.2014
News  
 

Knappe Niederlage im Testspiel

Kitzbühel, Linz | Das Farmteam des EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel musste sich im ersten Testspiel für die kommende Saison gegen den SV Schüttdorf knapp im Penaltyschießen geschlagen geben. Auch die Adler-Damen verloren in Linz gegen die Icecats im Penaltyschießen.

Mit dem ersten Vorbereitungsspiel am vergangenen Samstag startete die zweite Kampfmannschaft des EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel in die heurige Saison. Unter dem neuen Cheftrainer Jaroslav Barton musste der Sieger in einem torreichen Spiel gegen den SV Schüttdorf beim Stand von 7:7 nach 60 Minuten im Penaltyschießen ermittelt werden. Die Spieler des SV Schüttdorf erwiesen sich im Penaltyschießen als treffsicherer und holten sich schlussendlich den Sieg. Für die Mannschaft von Trainer Jaroslav Barton geht es am 25. Oktober um 19 Uhr mit dem nächsten Testspiel im Sportpark Kitzbühel gegen den Ligakonkurrenten EHC Mils weiter.

Im Rahmen der DEBL2 mussten die Damen der SPG Kitzbühel/Kufstein am vergangenen Sonntag zu den Icecats nach Linz. Konnte man vor einer Woche das Heimspiel gegen die Linzerinnen noch klar mit 8:3 für sich entscheiden, so fand die Mannschaft rund um Cheftrainerin Claudia Wirl vergangene Woche eine klar besser spielende Linzer Mannschaft vor. Nach 60 Minuten ging es beim Stand von 2:2 für beide Mannschaften in die Overtime. Nach einer torlosen fünfminütigen Overtime musste der Sieger schlussendlich im Penaltyschießen ermittelt werden. Die Damen aus Linz hatten im Penaltyschießen das Glück auf ihrer Seite und sicherten sich den Zusatzpunkt. Für die Mannschaft von Claudia Wirl geht es am Sonntag, 2. November, mit dem Heimspiel gegen das Südtiroler Team aus Neumarkt weiter, Spielort ist Kufstein.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen